Neu Versand - Wie kann man Artikel differenzieren?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

FA9981

Mitglied
20. Oktober 2018
80
5
Liebe Community,

wie kann ich das System beibringen dass einige Artikel in kleiner Verpackung zusammen in einem Paket versendet werden können und manche großen Artikel doch nicht mit anderen Artikel zusammen als ein Paket verschickt werden können. Im Moment werden die bei meinem Shop bestellten Artikel pauschal als ein Paket berechnet. Es geht meistens ohne Probleme. Es kommt jedoch vor, dass ich die bestellten Artikel mit 3 oder 4 Paket versenden muss. Auf Dauer wäre es zu viel für mich, vor allem wenn die Sendung nach anderen EU-Länder geht.

Ich bitte um Eure Hilfe und Unterstützung.

Herzliche Grüße
Daniel

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.442
153
Du kannst mit Versandklassen arbeiten und auch zum Beispiel Versandkosten nach Gewicht, Anzahl der Artikel oder Warenwert staffeln.

FA9981

Mitglied
20. Oktober 2018
80
5
Hallo René,
Danke für diesen Hinweis. Ich habe trotzdem die richtige Lösung nicht gefunden.
Konkret:
Ich habe Artikel a, b, c, d.
Ich habe nur 1 Versandklasse: Paket
Solange Artikel d nicht gewählt wird, dann ist es egal wie viele Artikel a, b oder c gewählt werden, es wird nur 1 Paket berechnet. Alsbald Artikel d gewählt wird, dann muss jede Artikel d etwa als 1 Paket berechnet wird. Also 1x a + 1x b + 1x d = 2 Paket, 1x a + 1x b + 2x d = 3 Paket.
Wie kann man es realisieren?
LG
Daniel

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Abmahnung erhalten Ebay " Versicherter Versand " wie Artikelbeschreibungen durchsuchen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Abgelehnt Versand aus dem Wareneingang mit Eazyshipping - Positionen werden nicht ausgebucht, wenn per Workflow dazugebucht Arbeitsabläufe in JTL-WMS 10
Neu Versand- und Zahlungsart für Amazon-Aufträge setzen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferschein vor Versand ausdrucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umstellung eines Artikels auf FBA Versand Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fragen zu Rechnungnummer auf Etikett und Versand-/Packliste mit Kundenname User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu E-Mail Versand endet in Fehlermeldungen (NUR WAWI) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Internationaler Versand wird nicht mehr richtig in WaWi übertagen. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Für Versand freigeben nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Amazon Anbindung, Versand setzen dauert zu lange Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Versand: Onlineshop-Artikel wird nicht in "Lieferbar" verschoben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Übersicht Versand - lieferbare Aufträge - mit Artikelkurzbezeichnung Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Versand ins Ausland, Rechnung deutsche Adresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Lieferdatum + Versand wir nicht richtig gezogen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 7
Neu Eigene Übersicht bei Rechnung & Rechnunskorrektur & "Versand": Auftragsattribute einblenden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 9
Offen Workflow wird nicht ausgelöst: Lieferdatum setzen und Rechnung erstellen nach Versand und komplette Auslieferung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Versand durch Händler API Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Kein Versand setzen bei Labeldruck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Easzyauction Amazon - Versand aus Österreich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Auftrag und Rechnung splitten - Versand über Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Auftrag und Rechnung splitten bei Teillieferung - Versand über Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-WMS 1
Neu E-Mail Versand an Blindkopie funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu zu spätes ebay Versanddatum mit Versand von Amazon (FBA) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verkauf / Ausliefern (Rechnung mit fehlerhaften Versand Export nicht Drucken) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Inaktiv kein versand übergabe an ebay u. Amazon Gelöste Themen in diesem Bereich 0
In Bearbeitung Kein e-Mail-Versand Tagesabschluss mehr möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Mail versand via SMTP funktioniert nach Update nicht mehr Einrichtung von JTL-Shop 4
Neu Versand-Staffelpreise im FrontEnd und der WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Ups Versand nach USA Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Eigene Übersicht (Versand -> Aufträge): Summe von [Attribut]*[Menge] für Artikel in Auftrag Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Trotz voreingestellten ausschließlichen Deutschland Versand, vereinzelte Bestellungen aus der Schweiz und Österreich! JTL-Shop - Fehler und Bugs 18
Neu JTL Workflows - Statusfeld - Versand Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Versand Rechnung erstellen Reihenfolge Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 16
Neu Suche Unterstützung (Partner) Für Problemme mit Automatisierung von Versand, Einkauf, Preiserstellung und weiterres! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
In Diskussion E-Mail-Versand per Workflow nicht im Feld "E-Mail am" angeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Spezialseite "Information zum Versand" wo finde ich den Inhalt dieser Seite? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu WAWI-47796 - Leistungsdatum auf der Rechnung - Wie solls sein? Umfragen rund um JTL 13
Neu Mehrere Artikel aufeinmal löschen/ Wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Pickliste erneut drucken? Wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Neu Wie Exporte ich nur bestimmte Artikel unter den Filterregeln? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Bestellvorgang/ Wie gefunden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Externe Rechnung in JTL Wawi 1.5.15.1; wie verwenden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JavaScript Libraries with vulnerabilities Security Issue wie Updaten? Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Wie macht ihr das? Import von mehreren tausend Artikeln... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel wird immer wieder bei Ebay gestoppt - wie kann ich feststellen warum - workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion JTL WMS mit einem Benutzer nutzen - aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Preiskalkulation wie für Varkombis durchführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Import von Sonderzeichen wie z.B. ä als Zeichenfolge \u00e4 ??? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Wie handhabt ihr die Preisverwaltung von AW Werten & Löhnen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu HTMLToPlainText - Kleiner "Fehler" und wie man ihn umgehen kann Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0