Neu Versand über Packtisch -> Versandbenachrichtigung "Keine Tracking ID vorhanden"

bking

Aktives Mitglied
8. August 2018
28
0
Moin zusammen,

ich habe glaube einen Denkfehler und komme nicht weiter.

Wir haben das Problem bislang so gelöst, dass die Tracking ID einfach auf der Rechnung angezeigt wurde.
Da diese Rechnung mehrere Stunden nach dem Versand erst verschickt wurde, wurde die ID abgebildet.
Diese Einstellung musste ich aber nun entfernen und die Rechnungen wieder direkt beim Versand verschicken
lassen, da die Kunden unsere Rechnungen immer im DIN A 6 Format erhalten haben oder besser gesagt
nur 1/4 unserer Rechnungen (weiß jemand eine andere Lösung?!).

Wie genau bekomme ich meine beiden oder zumindest das Problem mit der Versandbenachrichtigung gelöst?
Kann ich die Versandbenachrichtigung per workflow ein paar Minuten nach dem Versand verschicken lassen?
Wenn ja -> wie?

Oder komplett auf die Versandbenachrichtigung verzichten und den LFS per workflow verschicken lassen?

Danke vorab und ein schönes Wochenende!

gruß
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.039
230
Herne
Ich persöhnlich lasse es nicht per Workflow machen sondern bei uns macht es die WAWI.

In der WAWI selber kannst du einstellen was es WAWI seitig versenden soll:

Admin --> Globale Einstellungen

1.JPG

Wenn du hier den Hacken rein machst dann bei shipping einen reinmachen bei "Versandmail senden"

2.JPG

Jetzt dürftest du keinen Problem mehr mit der Sendungsnummer bekommen.

Im selben schritt lasse ich auch die Rechnungen raus und Speicher diese ab das kannst du unter:

Versand --> (Konfigurieren) Packtisch+/ WMS

3.JPG

Damit sollte alles sauber befüllt und versendet werden.

Gruß Patrick
 

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
324
46
Hallo zusammen,
irgendwie gibt es hier ein Delay-Problem, oder ich bin grad der Ochse, der den Weg durch das offene Scheunentor nicht findet. :(

Es scheint so zu sein, dass der oben aufgeführte Weg des direkten Versands mit der Bestätigung "verpackt&versendet" zeitgleich mit dem Versanddateexport abläuft.
Ehe die Daten von DPD geliefert werden, ist die Mail raus und der Kunde erhält die Anzeige "Keine Tracking-ID verfügbar".

Gibt es noch einen anderen Weg als den über die Workflows, wenn es denn darüber geht, hier die zeitliche Abfolge zu beeinflussen?
 

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
324
46
Hallo,
das stimmt zwar, aber leider kann man dort für die Ausgabe kein Vorlagenset "Versandbenachrichtigung" auswählen. (steht schon, wie ich hinterher gelesen habe, als Wunsch in irgendeiner JTL-Umfrage zu Workflows)
Was ich noch nicht gemacht habe, ist direkt eine zeitversetzte Ausgabe der Mail anzustoßen, ohne über die Vorlagensets zu gehen.
Da ich die aber fertig habe, wollte ich das "mal eben" machen, was ja bekanntlich immer etwas länger dauert. ;) :-S
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.039
230
Herne
Du kannst auch im Workflow eine Art Mailvorlage definieren. Dazu musst du bei Aktion "E-Mail-Senden" auswählen.
Da kannst du die Mail auch anpassen bzw befüllen mit dem was du möchtest.
 

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
324
46
Hallo Patrick,
hab Deinen Tipp befolgt und alles eingerichtet.
Funktioniert auch - ABER - wenn die (Text)-Mail verschickt wird, dann erscheinen keine Umlaute im Text.
Hast Du noch ne Idee, wie ich dem Programm beibringen kann, dass es auch Umlaute mitverschickt und nicht nur Fragezeichen?
In der Vorschau wird es richtig dargestellt :-S

Der Zeitversatz funktioniert gut.
Allerdings wird die Mail 3-fach geschickt, obwohl ich unter Empfänger nur eine Mailadresse angegeben habe.
 

Anhänge

  • 2020-08-27 15_23_44-Workflowverwaltung.jpg
    2020-08-27 15_23_44-Workflowverwaltung.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.039
230
Herne
Hallo @volvisti

Bei mir sieht es so aus:
In der WAWI:
1.JPG

Mein Ergebniss als Mail:

2.JPG

Bei mir versendet er die Umbrüche.
In der WAWI die "Vorschau Browser" ist eine HTML Vorschau das wird dort immer als einzeiler ausgegeben.

Allerdings wird die Mail 3-fach geschickt, obwohl ich unter Empfänger nur eine Mailadresse angegeben habe.

Nur du oder auch deine Kunden? bzw gehen die 3mal an die selbe Mail?
 

Natusat

Aktives Mitglied
13. Januar 2021
74
9
Hallo Zusammen,
seit 5 Tagen haben wir auch das Problem das bei den Versandbestätigungen die DHL Tracking ID nicht mehr vorhanden ist. Es gab keine Änderungen oder Updates die gemacht worden wären. Ich finde auch keine Einstellungen die ich noch ändern könnte. Hat irgendwer eine Idee woran das liegen kann?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Dringend: USA DHL Versand Umstellung ab 24.07. auf HTSUS Zolltarifnummern JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach USA - Parameter state must be between 1 and 20 characters long. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach CH - Please enter a valid amount JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 leeres Versand Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 26
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2
Teillieferungen über WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu IP Adresse einer Kontaktanfrage über den Shop herausfinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Apple Pay über PayPal nicht zu verbinden (Die Domain-Verifizierungsdatei wurde nicht gefunden.) Technische Fragen zu Plugins und Templates 26
Neu CCV Pax A920 Terminal über O.P.I klappt nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Neu Etikettendruck über Remotedesktop Fehler Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kundenkonto über Mein-Konto nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu GLS Privatlabels mit Packtisch verknüpfen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Packtisch + Lieferscheindruck dauert sehr lange JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Packtisch 1.11.10 - Versandartenauswahl Schnellauswahl via Scan Buggy JTL-Wawi 1.11 2
Packtisch Versanddatenexport startet nicht (2.0.1) JTL-Wawi 2.0 1

Ähnliche Themen