Hallo liebe Community,
momentan versenden wir Ware in jedes Land der Erde und machen das auch sehr gerne. Die große Masse sind deutsche Kunden, jedoch freuen wir uns wenn wir Kunden in Ländern wie z.B. Australien, Singapur oder unsere Schweiz beliefern können...
Auch Länder der EU werden beliefert.
Jetzt bin ich gerade dabei einen neuen Shop mit JTL aufzusetzen und bin dabei auf folgende Frage gestoßen: Müssen wir für jedes Land in welches wir Liefern bzw. unsere Kunden sitzen AGB/WRB in deren Sprache und deren Recht bereit stellen?
Ich habe online sehr widersprüchliche Aussagen gefunden, sodass ich der Meinung bin das es eine "Grauzone" ist die deutschen Texte einfach übersetzt zusätzlich in englischer Sprache zur Verfügung zu stellen.
Wie handhabt ihr dieses Thema? Habt ihr keine Angst vor Abmahnungen?
Ich habe in der Forumsuche nichts über dieses Thema gefunden... schickt mir gerne einen Link wenn es bereits ein Thema dazu gibt.
Grüße und danke
Alex
momentan versenden wir Ware in jedes Land der Erde und machen das auch sehr gerne. Die große Masse sind deutsche Kunden, jedoch freuen wir uns wenn wir Kunden in Ländern wie z.B. Australien, Singapur oder unsere Schweiz beliefern können...
Jetzt bin ich gerade dabei einen neuen Shop mit JTL aufzusetzen und bin dabei auf folgende Frage gestoßen: Müssen wir für jedes Land in welches wir Liefern bzw. unsere Kunden sitzen AGB/WRB in deren Sprache und deren Recht bereit stellen?
Ich habe online sehr widersprüchliche Aussagen gefunden, sodass ich der Meinung bin das es eine "Grauzone" ist die deutschen Texte einfach übersetzt zusätzlich in englischer Sprache zur Verfügung zu stellen.
Wie handhabt ihr dieses Thema? Habt ihr keine Angst vor Abmahnungen?
Ich habe in der Forumsuche nichts über dieses Thema gefunden... schickt mir gerne einen Link wenn es bereits ein Thema dazu gibt.
Grüße und danke
Alex