Versand in 099816

mschaefer

Aktives Mitglied
20. August 2012
46
0
Hallo JTL Team,

ich habe unter Versand einen Lieferschein welcher bereits geliefert wurde aber laut den Filter immernoch auf "nicht geliefert" steht, und die mitarbeiter verwirrt.
Wie finde ich raus warum der lieferschein noch angezeigt wird?

Gruss Marcel

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
5
AW: Versand in 099816

Guten Morgen,

was steht denn in der Auftragsübersicht (F6) beim dazugehörigen Auftrag in der Spalte "% Geliefert" und "Versanddatum"?

Viele Grüße
Frank

mschaefer

Aktives Mitglied
20. August 2012
46
0

Hi Frank,
ja 100% und Versanddatum 10.09.12
Was mir aber auffällt ist das der Auftrag als einziges eine Abweichende Lieferadresse hat. Und der Auftrag von Amazon kam (wie die anderen natürlich auch)

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
5

Von wann ist der Auftrag denn?
Ich kann es hier nicht nachstellen und sehe auch sonst keinen Grund, warum ein Lieferschein, der versendet wurde, weiterhin unter den offenen Lieferscheinen angezeigt wird.
Könntest Du den Versand nochmal manuell setzen und schauen, ob der Lieferschein dann korrekt gefiltert wird?

Viele Grüße
Frank

kruemelchen26

Aktives Mitglied
9. Februar 2007
69
0

Hallo,

genau das gleiche Problem haben wir auch festgestellt. Bei uns betrifft dies aber zu 100% und zu 0% (Variationen keine VarKombi) ausgelieferte Bestellungen. Insgesamt sind dies rund 740 Stück ! Versand manuell bzw. über Versanddaten import hilft auch nicht

kruemelchen26

Aktives Mitglied
9. Februar 2007
69
0

Hallo Marcel,

zur Info: Ich habe eben die WaWi geschlossen (ausversehen) und neu gestartet. Plötzlich nur noch 25 Bestellungen die noch offen sind, anstatt ca. 740!

Vielleicht hilft diese Info ja

Grüße Marko

german-fashion-brand

Aktives Mitglied
24. August 2011
182
0

hallo,

kann das auch bestätigen - in Bezug auf Amazon Status VERSAND.

Nach Versandabwicklung bleibt der AMAZON-Versandstatus solange auf "nicht versandt" stehen,
bis ich die Wawi schließe und neu öffne. Erst dann werden offenbar diese Daten aus der Datenbank
neu eingelesen.

WIN 7 / WAWI 99816

Das Verhalten ist mir auch schon in anderen Bereichen im VERSAND aufgefallen. Refresh der
Daten meist nur nach Neustart der WAWI.

Gruss Michael