Neu Versand bzw. -art nicht als Position auf Rechnung

Mike73

Aktives Mitglied
19. Dezember 2019
124
19
Hallo,
die Variable findest du in der Position Table als Datenfeldvariable ...

Anhänge

• capture_001_07052021_090642.jpg
    capture_001_07052021_090642.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 12

jbtec

Aktives Mitglied
2. November 2011
64
5
@Mike73,

vielen Dank für die Antwort, konnte ich natürlich nicht finden, weil ich noch die alten Vorlagen mit den deutschen Variablen verwende und die englischen Variablen nur für die neuen Vorlagen gelten, bin ich nach suchen in diesem Thread drauf gekommen:

https://forum.jtl-software.de/threads/variablen-deutsch-und-englisch.117302/

Beitrag @SebastianB

Hatte zwischenzeitlich noch die Lösung von @Rico Giesler aus diesem Thread mit der Darstellungsbedingung probiert:

https://forum.jtl-software.de/threads/rechnung-position-versandposition-soll-rechnungstext.117627/

hat aber leider nicht funktioniert. Finde ich schon schräg, wenn ein Selbstabholer mit 0 EUR in der Positionsliste der Rechnung steht, weil ich sonst keinen Liefer- oder Abholschein erstellen kann. Werde es mal mit einer neuen Vorlage probieren, die dann mit den englischen Variablen arbeitet. Falls ich zum Erfolg komme, werde ich hier den Lösungsweg posten, bin mir sicher es stört auch andere Nutzer.

jtldudel

Aktives Mitglied
4. Januar 2018
71
15
In der alten Vorlage kannst du über Anzeigebedingungen hinzufügen "not Auftragsposition.IstVersandkostenPosition" dann wird die Position nicht angezeigt. Vielleicht noch in einer Klammer zusammen mit dem Positionspreis = 0, dann kannst du alles ausschließen was eine kostenlose Versandposition ist.

Weiß nicht ob dir das hilft.

• Gefällt mir
Reaktionen: M°M

jbtec

Aktives Mitglied
2. November 2011
64
5
In der alten Vorlage kannst du über Anzeigebedingungen hinzufügen "not Auftragsposition.IstVersandkostenPosition" dann wird die Position nicht angezeigt. Vielleicht noch in einer Klammer zusammen mit dem Positionspreis = 0, dann kannst du alles ausschließen was eine kostenlose Versandposition ist.

Weiß nicht ob dir das hilft.

Danke für die Antwort, aber hatte ich schon probiert, ist auch der Ansatz hier in diesem Thread

https://forum.jtl-software.de/threads/rechnung-position-versandposition-soll-rechnungstext.117627/

von @Rico Giesler (siehe vorstehender Post), ich geh mal davon aus, dass Anzeigebedingungen das gleiche wie Darstellungsbedingungen sind.

Zum Glück ist Morgen Feiertag, dann probier ich das ganze mal mit einer neuen Vorlage, werde dann auch nochmal Deinen Ansatz mit Positionspreis = 0 probieren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu OSS und Vat Nummer, USTID Nummer, UID und PAN EU Versand Amazon (EU-OSS) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Versand aus eigenen bestimmten Lager Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
E-Mail-Versand mit SSL/TLS geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Versand mit Europaket - Fehlermeldung 1101 - Die Angabe der Zeile ist nicht möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Gelöst Versandbestätigung per Mail versenden über einen Eintrag unter Versand => Packtisch/WMS-Ausgabe Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu mehrere Lieferungen zu einem Versand zusammenfügenv Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Versand von Gefahrgut User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Paket-Versand über WMS Rechnungsausdrucke fehlen sporadisch Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Kostenlos Einsteigerschulung: Tag 4 - Versand & Retouren Messen, Stammtische und interessante Events 0
In Bearbeitung Seit Connector Update: Wenn Versand gesetzt, wird kein Lieferschein über den Connector an Shopware 5 übertragen Shopware-Connector 1
Neu Versand- und Freitextpositionen in Dokumenten ohne Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Versand (F8) - unbezahlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 1.5.44.0 - Fehler bei Emailvorlagenbearbeitung und Versand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Email Versand Problem (Timeout?) bei Lieferantenbestellung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Newsletter-Versand funktioniert nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Plugin für den Versand per Spedition Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu PayPal Plus - Keine Kreditkartenzahlung möglich bei Versand nach China JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Auftrag ohne Versand abschließen per SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gewicht Versand automatisch in WooCommerce Shop aus Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufträge an den Versand via dotliquid in einer Mail übergeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 4 - Versand & Retouren Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Amazon Versand und JTL Shipping Label User helfen Usern 1
Neu Arbeitsablauf Versand bei teillieferbaren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Rechnung Vorlage - Zolltarifnummer auch bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Im Popup "Versand" keine Inhalte aus OPC JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Workflow: Versandklasse ändern nach WMS Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Googleshopping-Fehlendes Unterattribut [Land (Unterattribut von [Versand])] User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag ohne Versand abgeschlossen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu TLS1.2 oder höher für JTL-POS E-Mail-Versand gewünscht. JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 4
Zahlungsart bzw. Versandart bei sofort lieferbaren Artikeln Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikel werden nicht bzw. nicht komplett synchronisiert Shopify-Connector 0
Neu Fenster verschoben bzw. nicht ausreichend groß um Inhalte anzuzeigen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Amazon vereinzelt keine automatische Bestandsänderung bzw. keine Änderung der Versandgruppe eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Track & Trace Pakete werden nicht angezeigt bzw. erhalten keinen neuen Status - wie ist eure Erfahrung ? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 1
Neu Rabatt wird nicht mehr angezeigt bzw. mit gedruckt (X% fehlt auf der Rechnung) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Offen Einstellung: Preisänderung durch höhere Einkaufspreise bei Bestand 0 bzw. 1 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL - Verkauf - Ansicht beim Start , letzte Ansicht bzw. Sortierung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Agentur bzw. Berater zum Thema Online Shop Optimierung/Umsatzsteigerung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Suche aus Kopfzeile entfernen bzw. ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Zweiter Warenkorb bzw. Vorbestellen Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Verwiesen an Support "DHL Paketmarke International" bzw. "Paketmarke Geschäftskunden" über JTL Shipping erstellen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Auswertung / Statistik - Umsätze bzw. pro Kunde ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 1