Verpackungseinheiten fürLieferanten Bestellungen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
244
8
Hallo zusammen,

ich sehe nicht richtig durch bei Verpackungseinheit, Mindestabnahme bzw. Abnahmeintervall.

Ich möchte einfach nur die Abnahmemengen beim Lieferanten eintragen können.

Ist es dann so, dass die Mindestabnahme die minimale Stückzahl ist, ab der ich beim Lieferanten bestellen kann?
Und der Abnahmeintervall kennzeichnet die weiteren Mengen, die über die Mindestabnahme darüber hinaus gehen?

Ich möchte aber, dass ein evtl. Shop davon unberührt bleibt. Dort sollen die Bestellgrößen/-mengen unabhängig sein.

Verstehe ich die Funktion hier richtig?

VG Frank
 

pasko

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2014
179
4
Gießen
AW: Verpackungseinheiten fürLieferanten Bestellungen

Was meinst du damit: vom Shop unberührt bleiben ?
Du trägst die Mindestabnahmemenge etc. in den Artikeldetails ein. Oder möchtest du, dass die Mindestabnahme nicht im Shop dargestellt wird ?

LG Pascal
 

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
244
8
AW: Verpackungseinheiten fürLieferanten Bestellungen

Hallo Pascal, ich meine das in Richtung Einkauf beim Lieferanten.
Wenn ich dort von einem bestimmten Produkt mindestens 6 Stück einkaufen muss, möchte ich das gern am Artikel hinterlegen können. Möglichst sogar so, dass beim Einkauf ich auf diese Mengen hingewiesen werde.
Denselben Artikel möchte ich aber im Shop einzeln verkaufen können.

VG Frank
 

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
244
8
AW: Verpackungseinheiten fürLieferanten Bestellungen

Hallo zusammen,

ich frage noch mal anders.

Kann ich irgendwo Mindestbestellmenge eines Artikels beim Lieferanten speichern?

Wo kann ich die Mindestbestellmenge eines Artikels für die Abnahme-Menge im Shop definieren?


VG Frank
 

pasko

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2014
179
4
Gießen
AW: Verpackungseinheiten fürLieferanten Bestellungen

Hallo Frank,

ja du kannst die Mindestbestellmenge in dem jeweiligen Artikel unter den Lieferanteneinstellungen zuordnen.

Gruß,
Pascal
 

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
244
8
AW: Verpackungseinheiten fürLieferanten Bestellungen

Danke, jetzt habe ichs gefunden.

VG Frank
 

Ähnliche Themen