Verpackungseinheit über Variationen

aldi2006

Aktives Mitglied
8. August 2006
332
0
Hallo Thomas, hallo Janusch,

habt Ihr evtl. einen Fehler gefunden? Hat Euch die es. log mit fehlerhafter Bestellung weitergeholfen? Braucht Ihr noch irgendwelche Daten, Angaben etc? Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo Jens,

wir haben die es. log geprüft.

Es ist ein Fehler dort drin:

Bei den Variationen wird der Variationswert korrekt versendet, jedoch nicht die Variation selbst.

Wie es dazu kommen kann, prüft Thomas.

Wurden evtl. die Variationen im XTC - Shop nachhinein bearbeitet?

shetani

Aktives Mitglied
28. Februar 2007
226
0
Essen
Hallo Aldi,

schau mal in deiner shop datenbank in der Tabelle orders-products ob die Preise dort stimmen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe holt wawi die Daten aus der Tabelle raus. Wenn Sie jedoch dort schon falsch eingetragen wurden kann es zu dem besagten Problem kommen.

Greets shetani

aldi2006

Aktives Mitglied
8. August 2006
332
0
Zitat von Janusch:
Wurden evtl. die Variationen im XTC - Shop nachhinein bearbeitet?

Hi Janusch, nein, wir haben an den Variationen (Attributen) in der Shopadmin nicht gearbeitet. Das einzige, was wir neulich hatten war ja weiter oben beschrieben - hier ein Auszug aus der Lösung:

Zitat von aldi2006:
Wir hatten im Shop den Fehler, dass bei der 500g-Variation im Checkout-Prozeß nur der Preis für die 100g-Grundvariante berechnet wurde.

Dann hat unser Programmierer im Shop folgende Datei bearbeitet:

/home/grafen-tee_de/www/includes/classes/order.phpline 283 if ($products[$i]['attributes']) $subindex = 0; reset($products[$i]['attributes']); while (list($option, $value) = each($products[$i]['attributes']))

Dort hat er angeblich auf den Final-Price bei der 500g-Variante den Aufpreis der 500g-Attribute addiert.

Hat nach dieser Änderung evtl. der Shop doch eine Änderung bei den Varianten-Preisen in die DB geschrieben?

Ich sende die Zugangsdaten für die phpmyadmin per Email/ PN.

aldi2006

Aktives Mitglied
8. August 2006
332
0
hm, und was kann das für mein Problem heissen? Oder kommt noch ein Nachtrag von Thomas, der ja die PhpmyAdmin-Daten hat?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Thomas wird sich melden. Es scheint ein Modul installiert zu sein, das die Bestellungsdaten etwas anders speichert.

aldi2006

Aktives Mitglied
8. August 2006
332
0
hm, krasse Module haben wir soweit ich weiß nicht installiert. Spricht gegen Dein Argument nicht auch, dass die Bestellmail und der Shop-Checkout-Prozeß die Preise der Variationen richtig ausgeben?

Jetzt mal einen anderen Ansatz: In den Wawi-Einstellungen für den Webserver habe ich folgendes stehen: http://www.meineurl.de/admin/includes/modules/eazysales_connector

Müsste der letzte Teil nicht /jtlwawi_connector heissen? Das bedeutet doch wohl nicht, dass ich mit dem alten Connector arbeite, oder? Sollte das der Fehler sein lasse ich mich freiwillig steinigen - jeder einen Wurf!

:roll:

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

aldi2006

Aktives Mitglied
8. August 2006
332
0
Hi Thomas, gut - Du bist der Fachmann. Ich habe Dir noch eine Mail mit den beiden Connector-Ordnern bei uns auf dem Server geschickt. Irgendwas muss da doch falsch sein, oder woran könnte es sonst noch liegen?

Wenn in der Wawi unter Webshop-Einstellungen der Link .../admin/includes/modules/eazysales_connector angegeben wird, muss doch auch auf dem Server in dem Ordner .../admin/includes/modules/eazysales_connector/ der aktuelle Connector installiert sein bzw. Deine geändert GetBesellungPos.php liegen, oder?

Und ich habe die Befürchtung, dass unter .../admin/includes/modules/eazysales_connector/ eine alte Connector-Version liegt und die neuere Connector-Version unbenutzt unter .../admin/includes/modules/jtlwawi_connector schlummert.

Puh, als Nicht-Programmierer eine kniffelige Sache - so eine Fehlersuche.