Offen Verknüpfung Kategorien

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
255
24
Moin!

ich bin neu und habe eine Frage: ich möchte im Shop JTL3 gerne 2 (Unter-)kategorien verknüpfen. Es handelt sich um die Kategorie "Musik".
Unterpunkte sind "Genre" und "Format". Wenn man ins Genre "Rock" klickt, möchte ich, dass eine weitere Box am linken Rand auftaucht, in der man nach Format (LP oder CD) filtern kann.
Und umgekehrt: ich möchte, dass der Kunde, wenn er in der Unterkategorie "Format" LP ausgesucht hat, dass sich ihm dann die Möglichkeit eröffnet, nach "Genre" zu filtern.
Ich habe das Gefühl, dass das ganz einfach sein müsste, aber ich stehe tatsächlich noch ganz am Anfang und bin dankbar für Tipps!

Grüße,
Tobi

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
255
24
AW: Verknüpfung Kategorien

Das muss über Merkmale geregelt werden, oder? Mir ist nicht klar, wie ich das verknüpfe: ich will ja Tonträgerformate nicht als globales Merkmal immer da stehen haben, sondern nur, wenn man man die Kategorie "Genre" ausklappt...

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
255
24
AW: Verknüpfung Kategorien

So. Nun also Tonträger > und Genres als Kategorie. Über die Merkmalbox möchte ich die Formate filtern (Vinyl/CD). Dafür muss ich doch irgendwo einstellen, dass die Kinderartikel auch separat angezeigt werden können? Sonst nützt ja die Sortierung nichts, wenn sowieso beide Formate angezeigt werden, die dem Vaterartikel zugeordnet sind. Verstehe ich doch richtig?