Verkaufskanäle unter Artikeldetails

MichaEck

Mitglied
19. November 2023
45
2
Hallo,
wir haben einen Honigwein in unserem Shop, wir würden die Altersprüfung gern per DHL Ident umsetzen, hierzu benötigen wir das Geburtsdatum des Käufers.
Nun dachte ich das ich dem Artikel ein Artikelspezifisches Feld gebe das, wenn man ihn im Warenkorb hat, abgefragt wird.
Unter dem Punkt Verkaufskanäle in den Artikeldetails der WAWI scheint es so eine Möglichkeit zu geben, nur ist diese ausgegraut.
Bekommt man dieses Feld aktiv oder gibt es für mein Vorhaben eine Alternative? Ich möchte eigentlich nicht das JEDER Kunde sein Geburtsdatum eingeben muss.

Dankeschön
 

Anhänge

  • Verkaufskanäle.png
    Verkaufskanäle.png
    39,4 KB · Aufrufe: 17

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.617
1.739
Dieser Reiter ist für die Verkaufskanäle wie kaufland, otto - also die SCX-Anbindung.
Ich nehme an, dass Du aber im JTL-Shop das einrichten möchtest?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.617
1.739
Indem Du eine passende Versandart anlegst und die Warenkorbmatrix im Shop so anpasst, dass, wenn ein entsprechender Artikel im Warenkorb ist, dass dann nur noch die passende Versandart ausgewählt werden kann.
 

MichaEck

Mitglied
19. November 2023
45
2
Indem Du eine passende Versandart anlegst und die Warenkorbmatrix im Shop so anpasst, dass, wenn ein entsprechender Artikel im Warenkorb ist, dass dann nur noch die passende Versandart ausgewählt werden kann.
Okay, die Versandart wählt der Shop schon korrekt aus, nur wird das Geburtsdatum nicht abgefragt wenn ein entsprechender Artikel im Warenkorb ist.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.617
1.739
Das macht doch der Zusteller bei der Zustellung. Da wird dann bei der Übergabe verifiziert, dass die Jugendschutzrichtlinien eingehalten wurden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaEck

Ähnliche Themen