Neu Verkauf Ebay Ausland über die unterschiedlichen Ebayplattformen z.B. FR, NL;ES etc. Wie ist der genaue Ablauf um dieses umzusetzten? Was benötige ich?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Surfganic

Mitglied
23. November 2018
24
1
Rheda-Wiedenbrück
Guten Tag
ich möchte meinen Shop weiter ausbauen und auch auf den unterschiedlichen Ebayplattformen ebay.es, ebay.nl ebay.uk etc einstellen. Dieses auf dem direkten Weg. Über die ebay.de ist der internationale Versand bereits geregelt, wird allerdings nie das Ranking erreichen, wie Artikel , wie Angebote. die direkt auf der jeweiligen Ebayplattform eingestellt werden. Wie kann ich dieses am besten realisieren? Wie kann ich die Versandprofile/Optionen wie auf Ebay.de anlegen? Ich habe die Beschreibungen + Produktname in englischer Sprache unter Einstellung Sprache Englisch - italienisch unter italienisch etc. gespeichert. Habe ein Testangebot versucht hoch zu laden - es werden mir allerdings Fehlermeldungen angezeigt, wieso dieses fehlgeschlagen ist. Kann diese allerdings nicht beheben - da ich z.b. die Artikelmerkmale nicht dementsprechend anpassen kann - genau so wenige wie die folgende Fehlermeldungen :

[Fehler][Code:2191919303] Die Spezifikation Hersteller-Teilenummer fehlt. Fügen Sie die Teilenummer des Herstellers zu diesem Angebot hinzu, geben Sie einen gültigen Wert ein und versuchen Sie es erneut.
Warnung][Code:20007] Die Funktion Image Service Plus ist für diese Seite nicht verfügbar.
Warnung][Code:21919456] Verkäuferprofile werden bald obligatorisch, wenn Sie ein neues Angebot abgeben. Verkäufer, die die Verkäuferrichtlinien aktiviert haben, erhalten keinen Support mehr für die älteren Felder Versand, Zahlung und Rückgabe.

Kann dieses nicht anpassen.

Benötige ich für die Anlegung auf außlänischen Ebaplattformen ein jeweiliges Konto auf der jeweiligen Plattform? Oder kann ich das über mein Ebay.de Konto auf den Plattformen einstellen(ähnlichAmazon)?
Komme da nicht weiter und einen Forumsbeitrag hierzu konnte ich leider nicht finden.

Ich wäre sehr dankbar über Hilfe und Tipps von euch.

Vielen Dank
Gruß Steve

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.213
1.387
Um direkt auf den anderen Plattformen zu verkaufen braucht ihr auch für die anderen Plattformen jeweils einen Account.
Dann könnt ihr in den entsprechenden Accounts die Versandtabellen etc hinterlegen.
In der Wawi wählst du dann bei der Angebotserstellung aus auf welcher Plattform du den Artikel einstellen möchtest.

ple

Mitglied
20. August 2019
219
23
Ich habe gerade gesehen, dass es bei Ebay unter Kontoeinstellungen Optionen gibt, die anscheinend die Artikel auch auf anderen Plattformen bereitstellt.
Hat einer dieses schon mal ausprobiert?

1578903506810.png

Sanja

Aktives Mitglied
20. April 2017
36
2
Das Obige funktioniert alles super.
Ich frage mich nur, warum bei Angeboten, welche auf ausländischen eBay-Websites hochgeladen werden sollen der Angebotsvorlagenname und der Angebotsname immer leer ist. Bei uns wird da nichts ausgefüllt. Erstelle ich z.B. für ebay.de eine Angebotsvorlage, so übernimmt die Wawi 1:1 den Artikelnamen und hängt dann das Datum in Klammern dahinter. So, wie man es eben kennt.
Für die ausländischen eBay-Marktplätze läuft das leider nicht so. Da wird der Angebotsvorlagenname einfach komplett frei gelassen und es steht lediglich das Datum in Klammern da. Hat jemand eine Ahnung warum das so ist und ob man das irgendwie so einstellen kann, dass wieder der Artikelname 1:1 übernommen wird? Habe keine Lust auf ständiges Copy/Paste und händisch abtippen erst recht nicht.

Danke im Voraus.

Edit:
Nach längerem Herumgesuche hab ich nun eine Möglichkeit gefunden. Die Übersetzungen für den Artikelnamen sind im Artikel unter der Registerkarte "Beschreibungen" hinterlegt. Dort ganz oben kann man "Sprache" auswählen und den Artikelnamen für jede einzelne Sprache übersetzen. Ich mache das mit einem Workflow, da ich nur einzelne Wörter übersetzt haben will und der Rest nur aus Zahlen und Markennamen besteht. Keine Ahnung ob das auch sowieso schon klar war, wie man das macht, aber evtl. hilft das ja jemandem...

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu eBay/Amazon: Verkauf von individualisierter Software ohne Widerruf möglich? Business Jungle 1
Neu Projekt Fliesenhandel / Verkauf - Preis/m² Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 7
Neu Bei Verkauf eines bestimmten Produktes PDF Datei mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verkauf nur an gewerbliche Verkäufer, einige Artikel betroffen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Offen WMS Verkauf im Ladegeschäft und Lager Arbeitsabläufe in JTL-WMS 1
Neu Sendungsnummer Beilegerretoure im Verkauf anzeigen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 3
Neu MwSt-Umstellung - Verkauf vor 1.7.2020 - Rücknahme nach 1.7.2020 Fragen rund um LS-POS 0
Offen Manuelle Workflows in einem Verkauf ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Charge, MHD, Warenausganglager als Eigene Überischt etc. beim Verkauf -> Auftrag & Rechnung & Rechnungskorrkektur Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu WaWi Rechnungsnummer ? bei Amazon - Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen über den Onlineshop werden in der Liste "Verkauf (F6)" erst mit mehreren Stunden Verspätung angezeigt. Onlineshop-Anbindung 9
Neu Listenansicht Gesamt Warenwert EK im Reiter Verkauf Filter (Position + Plattform) Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Verkauf / Ausliefern (Rechnung mit fehlerhaften Versand Export nicht Drucken) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Einfache Lösung für online Verkauf und Verkauf auf regionalen Märkten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Konfigurationsartikel auch für eBay? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Konfliktmeldung aus dem Marktplatz öffnet falschen Ebay-Fall eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst Gelöst: Artikelmerkmale werden nicht in die EBAY Angebotsvorgale übernommen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu ebay managed payments - Zahlen auf Rechnung - Rechnungsvorlage? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Warenpost2.0 Versandmeldung an EBAY Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Ebay-Angebot werden bei Null-Lagerbestand nicht automatisch beendet eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu eBay Merkmal aus Liste aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Varianten in laufenden eBay-Angeboten mit Verkäufen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Massen update von ebay Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Neuer Artikel - eBay-Vorlage beinhaltet keine Kategorie Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Artikel wird immer wieder bei Ebay gestoppt - wie kann ich feststellen warum - workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ebay Nachrichten über Api ins Servidesk? Servicedesk (Beta) 0
Neu Ebay beanstandet Bildbreite - mutmaßlich das Shoplogo User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Ausländische eBay Martkplätze - Obwohl Angebote bereits online, zeigt Wawi als "einzustellend" ein. Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Neue Ebay Zahlungsmöglichkeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Designvorlage, Ebay Kategorie 60811 eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Gelöst eBay Angebot manual update image issue eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Ebay Cross Selling Galerie aus mehreren Abfragen füllen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Help: eBay stock management / Amazong listing advices. User helfen Usern 2
Gelöst Bei Ebay werden keine Bestellungen abgeholt, Auktionen werden nicht übermittelt, Zertifikatsfehler Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Bearbeitung [Zahlungsabgleich] Von Ebay einbehaltene Steuer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Fehler beim eBay Angebote Import eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Problem beim Update der Vorlagen für eBay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 11
Gelöst 1.5.24.1 - Worker übernimmt keine Amazon/ebay Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Gelöst ebay-Shop Link / Kategorien funktioniert nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Menge zu eBay - wird nicht übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Weißt jemand wo man bei ebay eine automatische Mailantwort hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Bearbeitung Aktualisieren vn eBay Angeboten dauert schon 20 Stunden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung ebay-Abgleich Mwst Senkung Template wirde nicht übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Offen "Ebay Kategorien" werden zu Woocommerce product_attributes Shop Synchronisation mit JTL WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Variation nachträglich bei eBay Angebot Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Gelöst Umsatzsteuer Ebay Angebotsvorlage noch auf 19% eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu eBay-Shop-Kategorie 1 in der Ameise per CSV funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Fahrzeugverwendungsliste / KFZ Teile / Ebay Tecdoc eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler bei Übertragung / Anlage neue Kunden von eBay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Designvorlage Änderungen eBay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 3