AW: Verkäufer-SKU in Artikeldetails bei WAWI einfügen
Das löschen der alten Angebote ist zwar in diesem Zusammenhang unumgänglich,... jedoch spielt es eine Große Rolle wann man selbige löscht, um
sie aus den Fremdangeboten in die
WAWI zu bekommen!
Dies ist insbesondere ärgerlich wenn es sich um eigene Angebote in bestimmten Kategorien handelt,... unter anderem mit eigenen Produkten mit eigener EAN und eigenen
Bildern, zumal hier beim löschen selbiger Angebote das Ranking verloren geht!
Als mein Chef mich damit beauftragte,... stand ich vor der selben Aufgabe und wollte genau dies vermeiden.
Nach einigen Versuchen mit einem Testangebot habe ich einen kleinen Trick durch die Hintertür gefunden um zu verhindern, wie man die selben Angebote ohne sie komplet neu in Amazon einzupflegen
zu müssen, in die WAWI übernehmen kann!
Hierbei nutzte ich die Möglichkeit sich auf andere Angebote dranzuhängen mit dem (Diesen Artikel verkaufen) Button,... wer sagt denn das man sich nicht an sein eigenes Angebot hängen darf

dabei macht sich ein neues Fenster auf in dem man nur noch den "Zustand" ; "Preis" sowie die "Menge" und jetzt kommt es,... eine neue sku vergeben
kann ( hier nehmen wir natürlich die Artikelnummer aus der WAWI,... das wars schon und abschicken !
Nun haben wir zwei identische Angebote im SC und in der WAWI, mit dem Unterschied, dass beim nächsten Amazonabgleich das neue selbe Angebot von der WAWI-Angebotsverwaltung übernommen wird
und entsprechend voll verwaltet werden kann,... erst jetzt wird das alte Angebot gelöscht!
Der Vorteil dieser Vorgehensweise besteht darin, dass man zum einen das Ranking nicht verliert,... und zum anderen werden bei dieser Methode folgende Atribute automatisch in das neue Angebot übernommen
und man brauch sie nicht wieder umständlich über die Vorlagedateien oder im SC einpflegen!!
die Bilder, Produktmerkmale, Modelnummer, Bearbeitungszeit, Herteller ID etc. und die viel Wichtigeren Atribute wie Kundenbewertungen, Amazon Bestseller-Rang, die komplette Artikelbeschreibung, sowie die normalen wie auch
Premium Suchwörter
sogar die Tags bleiben erhalten und werden übernommen!!!
Das gleiche ist auch mit Variationen möglich!!!
Hierbei geht man bei den Child-Artikeln wie oben beschrieben vor,...
diese werden zuerst einmal und Logischerweise als normale Angebote in SC gelistet,...
diese Child-Artikel-Angebote brauch man danach nur noch mit der Vorlagendatei unter dem Parent wieder zusammenführen!
hoffe das ich damit einigen von euch einwenig Arbeit, und somit auch Umsatzeinbusen ersparen konnte!
lg.
Jörg