Neu Verhalten inaktiver Artikel in Aufträgen

niba

Mitglied
12. Juli 2019
3
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu inaktiven Artikeln in der WaWi 1.5.9.0. Folgendes Szenario: ein Auftrag wurde im Frühbezug schon vor einigen Monaten angelegt und steht nun vor der Auslieferung.
Durch einen Ameisen-Import der Lieferant-Artikeldaten sind diverse Artikel des Lieferanten zwischenzeitlich auf inaktiv gesetzt (nicht mehr neu bestellbar). Die Artikel des Auftrages sind beim Lieferanten jedoch noch für diesen Auftrag geblockt.

Nun werden die inaktiven Artikel (Dropshipping!) nicht mehr auf dem Lieferschein geführt, im Auftrag sind sie jedoch noch vorhanden und grün hinterlegt.
Ist das das normale Verhalten?
Ich würde ja zumindest davon ausgehen, dass inaktive Artikel im Auftrag deutlicher - zB. rot - markiert werden.

Viele Grüße
Niels
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1