1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Neu Verhalten bei Blog Kategorien

Dieses Thema im Forum "Shopware-Connector" wurde erstellt von Puma7, 13. Februar 2018.

  1. Puma7

    Puma7 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    kann es sein das wenn man eine Blog Kategorie aus der Wawi raus löscht auch alle Blogeinträge gelöscht werden?
    Und kann man Blogkategorien nicht aus der Wawi raus umbenennen?
     
  2. Daniel B.

    Daniel B. Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wir supporten keine Blogkategorien.

    Wenn du natürlich eine normale Kategorie im Shopware Backend zum Blog machst und diese dann hinterher in der Wawi löschst, dann ist sie auch im Shopware weg.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Shopware dann auch die Einträge löscht. Allerdings könnte es auch sein, dass nur die Zuordnung zur Kategorie dann fehlt und die Einträge deswegen nicht mehr angezeigt werden.
     
  3. Puma7

    Puma7 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Okay,
    ich denke ich würde dann einfach einen Wordpressblog mit anlegen.
    Wenn man eine Blog Kategorie von Shopware löscht werden tatsächlich alle Blog Einträge mit gelöscht. Wäre für einen Shopbetreiber fatal wenn der Blog ein Kernelement des Shops und Inhaltes ist.
    Könnte man gewisse Kategorien in JTL vor dem "schnellen unachtsamen löschen" sperren? Also z.B. einfach durch eine Checkbox im Kategorie Menü. Z.B. "wichtige Kategorieebene"
     
  4. Daniel B.

    Daniel B. Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gute Frage. Das müsste als Feature Request Wawi Thread angelegt werden.
     
  5. 3po

    3po Gut bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn ich richtig drann bin (musst Du mal testen) werden Kategorien (die nach der WAWI Shopware Connector Einrichtung, also nach initialen sync) die in SW angelegt werden nicht in die WAWI importiert. Wenn das klappt hast Du auch diese Kategorien nicht in der WAWI und kannst sie somit auch nicht über die WAWI löschen.
     
  6. Puma7

    Puma7 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wäre ein versuch wert. Allerdings nur für die Blog Kategorie aber dort auf jeden Fall eine sehr gute Idee.
    Landingpages sind ja unabhängig vom JTL Connector, da die keine Kategorie erzeugen
    Einkaufswelten sind zwar Kategorien zugeordnet würden aber auch nicht gelöscht werden. Diese müssten bei versehentlichem Löschen nur neu zugeordnet werden.

    Somit würde man bei versehentlichem löschen zumindest keinen großen Schaden anrichten.
     
  7. 3po

    3po Gut bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zum anderen kannst Du ja über die Rechteverwaltung in der WAWI sagen wer Kategorien verwalten darf, sprich ändern / löschen kann.
     

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.