In Diskussion Verbindung zur TSE wird nicht hergestellt. Imin Swan

rehakaptan

Aktives Mitglied
27. November 2021
7
0
Hallo,

wir haben hier ein imin Swan Kasse, Tse Verbindung wird hier nicht hergestellt, also lädt und lädt obwohl TSE bereits installiert ist.
Müssen ständig TSE raus ziehen und wieder Neustarten und JTL Pos öffnen und wieder stick rein usw dann gehst wieder.

Gibt es hier eine andere Lösung?

Siehe Bild.

Vielen Dank voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Reha Kaptan
 

Anhänge

  • IMG_0461.JPG
    IMG_0461.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 14

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Moin @rehakaptan

Normalerweise sollte beim Start der JTL-POS die Berechtigung für den Zugriff auf den USB-Stick abgefragt werden. Wenn diese nicht erteilt ist, kann es zu längerer Verzögerung kommen und letztlich können keine Signaturen gezogen werden.

Ich vermute aber eher, dass hier hinter der Meldung stattdessen ein externes Kundendisplay angesprochen werden soll und nicht erreicht wird (das führt dann zu einer Verzögerung und einem länglichen Timeout). Die meisten Arbeitsspeicher-Probleme mit Performance können wir auf dem Imin Swan eigentlich ausschließen (trotzdem würde ich sie bitten einmal den verfügbaren RAM unten links im Auge zu behalten, 2600+ MB frei sind aber weit über der Grenze von circa 600 MB ab der es zu Performanceeinbußen kommen kann).

Ist ein externes Kundendisplay angebunden, zu dem eventuell keine Verbindung besteht?

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verbindung zur Wawi manchmal langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Verbindung zu Shopify Connector (App) -> "Lizensdaten ungültig" Shopify-Connector 1
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu "Eine Zeile mit doppeltem Schlüssel" im Assistent zur Einrichtung Installation von JTL-Wawi 1
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kurze Rückfrage zur Einrichtung von 2. Sprache im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rollende Kommissionierung – Pflicht zur Bestätigung von Lagerplatz und Pickmenge Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu TSE Server JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Diskussion Swissbit TSE Stick 8GB 5 Jahre Lizenz zu verkaufen JTL-POS - Fragen zu Hardware 3

Ähnliche Themen