Gelöst Verbindung zur Datenbank durch zweiten Clienten

D.DP

Neues Mitglied
23. April 2019
6
0
Hallo liebe Helfer,

wir haben folgendes Problem wir haben auf einen Extern Server Wawi installiert und eine SQL -Datenbank erstellt. Alle Ports freigegeben und eingerichtet wie in der Anleitung beschrieben.
Jedoch wenn ein anderer Client bzw ein anderer Pc in nem anderen Büro auf die Datenbank zugreifen will funktioniert das leider nicht. Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran es liegen kann?
Als Servernamen haben wir alles versucht IP,PORT,Instanzname oder NAME,PORT,Instanzname , jedesmal funktioniert es nicht... sind seit Tagen daran und ehrlich gesagt nur noch am verzweifeln haben uns Stunden durchlesen aber nichts führte zum erfolg, nun wende ich mich an euch Experten und hoffe das Ihr uns hierbei unterstützen könntet und vielleicht ne idee habt :)

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.126
1.909
In deiner Beschreibung sehe ich schon eine gravierenden Fehler. Wenn ihr diesen bei der Einrichtung auch so gemacht habt, dann sollte das schon die Lösung sein.
Es muss Server,Port\Instanzname heißen und nicht Server,Port,Instanzname - oder eben halt IP, Port\Instanzname.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.toene und D.DP
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Verbindung zur Wawi manchmal langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Verbindung zu Shopify Connector (App) -> "Lizensdaten ungültig" Shopify-Connector 1
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 7
Neu "Eine Zeile mit doppeltem Schlüssel" im Assistent zur Einrichtung Installation von JTL-Wawi 1
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kurze Rückfrage zur Einrichtung von 2. Sprache im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rollende Kommissionierung – Pflicht zur Bestätigung von Lagerplatz und Pickmenge Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4