Gelöst Verbindung zur Datenbank durch zweiten Clienten

D.DP

Neues Mitglied
23. April 2019
6
0
Hallo liebe Helfer,

wir haben folgendes Problem wir haben auf einen Extern Server Wawi installiert und eine SQL -Datenbank erstellt. Alle Ports freigegeben und eingerichtet wie in der Anleitung beschrieben.
Jedoch wenn ein anderer Client bzw ein anderer Pc in nem anderen Büro auf die Datenbank zugreifen will funktioniert das leider nicht. Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran es liegen kann?
Als Servernamen haben wir alles versucht IP,PORT,Instanzname oder NAME,PORT,Instanzname , jedesmal funktioniert es nicht... sind seit Tagen daran und ehrlich gesagt nur noch am verzweifeln haben uns Stunden durchlesen aber nichts führte zum erfolg, nun wende ich mich an euch Experten und hoffe das Ihr uns hierbei unterstützen könntet und vielleicht ne idee habt :)

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
In deiner Beschreibung sehe ich schon eine gravierenden Fehler. Wenn ihr diesen bei der Einrichtung auch so gemacht habt, dann sollte das schon die Lösung sein.
Es muss Server,Port\Instanzname heißen und nicht Server,Port,Instanzname - oder eben halt IP, Port\Instanzname.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.toene und D.DP
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 30
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 4
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 12
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 14
Frage zur Speicherung der Produktbilder JTL-Wawi 1.11 1
Umstellung auf 2.0, Frage zur Auf-Abwärtskompatibilität JTL-Wawi 2.0 2
Neu Frage zur Übertragung von JTL -> Shopify Shopify-Connector 1
erstes Feedback zur WAWI 2.0 (beta) JTL-Wawi 2.0 32
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
WMS Lagerbestand Bezeichnung in SQL Datenbank JTL-Wawi 1.11 2
Datenbank Inkonsistenz Lieferantenbestellungen manuell reparieren JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 13
Neu Datenbank-Update bricht ab Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Tabelle tfirma in der Shop-Datenbank ist leer Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8