Gelöst Verbindung zur Datenbank durch zweiten Clienten

D.DP

Neues Mitglied
23. April 2019
6
0
Hallo liebe Helfer,

wir haben folgendes Problem wir haben auf einen Extern Server Wawi installiert und eine SQL -Datenbank erstellt. Alle Ports freigegeben und eingerichtet wie in der Anleitung beschrieben.
Jedoch wenn ein anderer Client bzw ein anderer Pc in nem anderen Büro auf die Datenbank zugreifen will funktioniert das leider nicht. Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran es liegen kann?
Als Servernamen haben wir alles versucht IP,PORT,Instanzname oder NAME,PORT,Instanzname , jedesmal funktioniert es nicht... sind seit Tagen daran und ehrlich gesagt nur noch am verzweifeln haben uns Stunden durchlesen aber nichts führte zum erfolg, nun wende ich mich an euch Experten und hoffe das Ihr uns hierbei unterstützen könntet und vielleicht ne idee habt :)

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.971
1.854
In deiner Beschreibung sehe ich schon eine gravierenden Fehler. Wenn ihr diesen bei der Einrichtung auch so gemacht habt, dann sollte das schon die Lösung sein.
Es muss Server,Port\Instanzname heißen und nicht Server,Port,Instanzname - oder eben halt IP, Port\Instanzname.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.toene und D.DP
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Keine Verbindung mehr zur Datenbank nach PC Absturz JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wawi keine Verbindung zur Datenbank mehr.... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Installation: Verbindung Haupt- & Nebenclient JTL-Wawi 1.9 2
Verbindung Shop zu Kundencenter Einrichtung JTL-Shop5 0
DHL-ShippingLabels – Button „Verbindung testen“ erscheint nicht trotz gültiger Einrichtung JTL-Wawi 1.9 0
Neu keine verbindung zu eazybusiness / SQL Datenbank Installation von JTL-Wawi 1
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu SumUp Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden - "Netzwerkfehler" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Wann kommt endlich ein Update zur 1.10.10.3 ? JTL-Wawi 1.10 6
Neu Kundenimport - brauche Hilfe zur Importdatei Umstieg auf JTL-Shop 0
Hilfe!! Rechnungskorrektur führte zur Katastrophe JTL-Wawi 1.9 12
Neu eA: Fragen zur Buchung JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Frage zur ersten Seite des Nova-Template (Demoseite) und wie man diese abschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 11
Neu Mollie mit 2 Monaten Guthabeneinbehalt bis zur Auszahlung Smalltalk 7
Neu Gutscheine erstellen zur Einmalnutzung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Plugin zur Preisanpassung - Hook gesucht Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Suche Servicepartner zur Marktplatzanbindung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Datenbank 0,5 TB groß - Speicherauslastung durch dbo.tPicklisteVorlage JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kein Datenbank Zugang, access denied (1045) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Datenbank Abfrage/Update Kundengruppe Checkbox bei Sonderpreisen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Datenbank beim Hosting JTL User helfen Usern 2