Gelöst Verbindung zur Datenbank durch zweiten Clienten

D.DP

Neues Mitglied
23. April 2019
6
0
Hallo liebe Helfer,

wir haben folgendes Problem wir haben auf einen Extern Server Wawi installiert und eine SQL -Datenbank erstellt. Alle Ports freigegeben und eingerichtet wie in der Anleitung beschrieben.
Jedoch wenn ein anderer Client bzw ein anderer Pc in nem anderen Büro auf die Datenbank zugreifen will funktioniert das leider nicht. Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran es liegen kann?
Als Servernamen haben wir alles versucht IP,PORT,Instanzname oder NAME,PORT,Instanzname , jedesmal funktioniert es nicht... sind seit Tagen daran und ehrlich gesagt nur noch am verzweifeln haben uns Stunden durchlesen aber nichts führte zum erfolg, nun wende ich mich an euch Experten und hoffe das Ihr uns hierbei unterstützen könntet und vielleicht ne idee habt :)

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.052
1.887
In deiner Beschreibung sehe ich schon eine gravierenden Fehler. Wenn ihr diesen bei der Einrichtung auch so gemacht habt, dann sollte das schon die Lösung sein.
Es muss Server,Port\Instanzname heißen und nicht Server,Port,Instanzname - oder eben halt IP, Port\Instanzname.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.toene und D.DP
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu [1.9.7.0]Service provider, error 19 - Physische Verbindung nicht einsatzbereit JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zu Shopware Shopware-Connector 39
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Fragen zur Elster-Anmeldung – iMin Falcon 1 & JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 19
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Datenbank & Datenspeicher am Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo finde ich Kundendaten in der sql Datenbank? JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1