Gelöst Verbindung zur Datenbank durch zweiten Clienten

D.DP

Neues Mitglied
23. April 2019
6
0
Hallo liebe Helfer,

wir haben folgendes Problem wir haben auf einen Extern Server Wawi installiert und eine SQL -Datenbank erstellt. Alle Ports freigegeben und eingerichtet wie in der Anleitung beschrieben.
Jedoch wenn ein anderer Client bzw ein anderer Pc in nem anderen Büro auf die Datenbank zugreifen will funktioniert das leider nicht. Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran es liegen kann?
Als Servernamen haben wir alles versucht IP,PORT,Instanzname oder NAME,PORT,Instanzname , jedesmal funktioniert es nicht... sind seit Tagen daran und ehrlich gesagt nur noch am verzweifeln haben uns Stunden durchlesen aber nichts führte zum erfolg, nun wende ich mich an euch Experten und hoffe das Ihr uns hierbei unterstützen könntet und vielleicht ne idee habt :)

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.926
1.835
In deiner Beschreibung sehe ich schon eine gravierenden Fehler. Wenn ihr diesen bei der Einrichtung auch so gemacht habt, dann sollte das schon die Lösung sein.
Es muss Server,Port\Instanzname heißen und nicht Server,Port,Instanzname - oder eben halt IP, Port\Instanzname.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.toene und D.DP
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wawi keine Verbindung zur Datenbank mehr.... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu SumUp Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden - "Netzwerkfehler" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Verbindung zu TSE Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
Neu Mollie mit 2 Monaten Guthabeneinbehalt bis zur Auszahlung Smalltalk 0
Neu Gutscheine erstellen zur Einmalnutzung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Plugin zur Preisanpassung - Hook gesucht Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Suche Servicepartner zur Marktplatzanbindung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Druckvorlage zur Erstellung von Artikelstammdatenblättern im PDF Format Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Shop nur zur Angebotsanfrage nutzen / kein Bezahlvorgang Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Feld zur eRechnung zufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Impressum: Link zur externen Seite Einrichtung JTL-Shop5 3
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Angaben zur Produktsicherheit verschieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kein Datenbank Zugang, access denied (1045) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Datenbank Abfrage/Update Kundengruppe Checkbox bei Sonderpreisen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Datenbank beim Hosting JTL User helfen Usern 2
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Datenbank voll. dbo.tFile mit 3.5 GB und dbo.tLizenzlog mit 1GB JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5