Neu Verbindung zum Onlineshop kann nicht hergestellt werden

Zwon

Mitglied
28. Januar 2022
11
0
Hallo zusammen,

ich bin seit Anfang letzter Woche am verzweifeln. Ich habe einen Windows Server 2019 gemietet, den ich mit Plesk administriere. Darauf habe ich die Wawi installiert und den Shop online gestellt.
Wenn ich nun über die Wawi versuche die Verbindung zum Shop aufzubauen, bekomme ich die Meldung, dass mein Shop nicht erreichbar ist.
Dieses habe ich über die Wawi 1.5.54.1 und über die Version 1.6.35.1 versucht, mit dem selben Ergebnis. Die Shop Version ist die 5.1.2.
Bei der Version 1.6 bekomme ich die Meldung, dass mein Shop nicht anwortet.
In der Log Datei meines Servers, sehe ich eine erfolgreiche Abrage der "mytest.php".
PHP wird in der Version 8.0.16 verwendet. Die Mod Security Firewall ist abgeschaltet.
Die Shop URL lautet "https://shop.labaria.de"

Ich bin um jeden Ratschlag dankbar! Vielen Dank!

Viele Grüße
Sven

Zuletzt bearbeitet:

Zwon

Mitglied
28. Januar 2022
11
0
Funktioniert leider nicht. So wie ich das verstanden habe, benötige ich den Connector auch nicht, da ich versuche nur den JTL- Shop anzubinden.
Wie zuvor schon erwähnt, befindet sich kein jtlconnector Ordner im root-Verzeichnis des Webspace

Zwon

Mitglied
28. Januar 2022
11
0
Der JTL Support hat sich heute gemeldet und mich darauf hingewiesen, dass auf einem Windows Server, der IIS anstatt Apache verwendet, die .htaccess Datei nicht beachtet wird.
Ich habe nun die RewriteRules unter IIS importiert und die Verbindung funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Das Problem wurde also vorerst behoben.
Vielen Dank!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Verbindung zu Siwssbit TSE möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Neu Shipping 2.0 ist da: kurzer Überblick + Einladung zum Webinar News, Events und Umfragen 58
Neu Unerwünschtes Scrollen/Springen zum Seitenanfang bei Footer-Menüs (Mobile) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Aktuelles Sicherheitsupdate - wo ist die Anleitung zum manuellen Beheben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
FBA Lagerbestand asynchron zum Seller Central JTL-Wawi 1.11 0
Neu Fragen zum SaaS-Connector / Shopware6 bei Lagerbestandskorrektur Shopware-Connector 0
Neu ⚠️📦 ACHTUNG: Abkündigung der DHL-Schnittstelle zum 15.06.2026 News, Events und Umfragen 0
Neu Gini Scan & Pay wird zum 1. Juni 2026 eingestellt. Gibt es Alternativen? Plugins für JTL-Shop 8
Lieferschein löschen führt zum Absturz JTL-Wawi 2.0 2
Neu Wichtige Info: Abkündigung der DHL-Schnittstelle zum 31.05.2026 News, Events und Umfragen 0
Neu Verständnisfrage zum Mahnlauf Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hinweistext (Onlineshop) anstelle des Hinweistext (Email) im Bestätigungsmail JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kundengruppen-Konsolidierung: Onlineshop-Kundengruppe bestehender Kunden in Masse ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sendungsnummer an Onlineshop/Kunden/Amazon/Marktplätze nachträglich übermitteln Schnittstellen Import / Export 0