Neu Verbindung zum Onlineshop kann nicht hergestellt werden

Zwon

Mitglied
28. Januar 2022
11
0
Hallo zusammen,

ich bin seit Anfang letzter Woche am verzweifeln. Ich habe einen Windows Server 2019 gemietet, den ich mit Plesk administriere. Darauf habe ich die Wawi installiert und den Shop online gestellt.
Wenn ich nun über die Wawi versuche die Verbindung zum Shop aufzubauen, bekomme ich die Meldung, dass mein Shop nicht erreichbar ist.
Dieses habe ich über die Wawi 1.5.54.1 und über die Version 1.6.35.1 versucht, mit dem selben Ergebnis. Die Shop Version ist die 5.1.2.
Bei der Version 1.6 bekomme ich die Meldung, dass mein Shop nicht anwortet.
In der Log Datei meines Servers, sehe ich eine erfolgreiche Abrage der "mytest.php".
PHP wird in der Version 8.0.16 verwendet. Die Mod Security Firewall ist abgeschaltet.
Die Shop URL lautet "https://shop.labaria.de"

Ich bin um jeden Ratschlag dankbar! Vielen Dank!

Viele Grüße
Sven

Zuletzt bearbeitet:

Zwon

Mitglied
28. Januar 2022
11
0
Funktioniert leider nicht. So wie ich das verstanden habe, benötige ich den Connector auch nicht, da ich versuche nur den JTL- Shop anzubinden.
Wie zuvor schon erwähnt, befindet sich kein jtlconnector Ordner im root-Verzeichnis des Webspace

Zwon

Mitglied
28. Januar 2022
11
0
Der JTL Support hat sich heute gemeldet und mich darauf hingewiesen, dass auf einem Windows Server, der IIS anstatt Apache verwendet, die .htaccess Datei nicht beachtet wird.
Ich habe nun die RewriteRules unter IIS importiert und die Verbindung funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Das Problem wurde also vorerst behoben.
Vielen Dank!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wawi keine Verbindung zur Datenbank mehr.... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu SumUp Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden - "Netzwerkfehler" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Verbindung zu TSE Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu offene Eingangs- und Ausgangsrechnungen zum 31.12. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu App zum Barcode scannen, Lookup und in Liste eintragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shop nicht wählbar zum senden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehler im Abgleich zum Shop / Language ISO PrestaShop-Connector 1
Gültigkeit der Gutscheine zum Jahresende terminieren JTL-Vouchers - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR: Zuordnung der Verantw. Person zum meinen Artikeln JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Onlineshop Suchbegriffe Such-Schlagwörter mit Shopware 6 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kunde zusammenführen - Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL-Abfrage von im Onlineshop aktiven Artikeln JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Modifizierte Dateien im Onlineshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1