Neu Verbindung zum Onlineshop kann nicht hergestellt werden

Zwon

Mitglied
28. Januar 2022
11
0
Hallo zusammen,

ich bin seit Anfang letzter Woche am verzweifeln. Ich habe einen Windows Server 2019 gemietet, den ich mit Plesk administriere. Darauf habe ich die Wawi installiert und den Shop online gestellt.
Wenn ich nun über die Wawi versuche die Verbindung zum Shop aufzubauen, bekomme ich die Meldung, dass mein Shop nicht erreichbar ist.
Dieses habe ich über die Wawi 1.5.54.1 und über die Version 1.6.35.1 versucht, mit dem selben Ergebnis. Die Shop Version ist die 5.1.2.
Bei der Version 1.6 bekomme ich die Meldung, dass mein Shop nicht anwortet.
In der Log Datei meines Servers, sehe ich eine erfolgreiche Abrage der "mytest.php".
PHP wird in der Version 8.0.16 verwendet. Die Mod Security Firewall ist abgeschaltet.
Die Shop URL lautet "https://shop.labaria.de"

Ich bin um jeden Ratschlag dankbar! Vielen Dank!

Viele Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwon

Mitglied
28. Januar 2022
11
0
Funktioniert leider nicht. So wie ich das verstanden habe, benötige ich den Connector auch nicht, da ich versuche nur den JTL- Shop anzubinden.
Wie zuvor schon erwähnt, befindet sich kein jtlconnector Ordner im root-Verzeichnis des Webspace
 

Zwon

Mitglied
28. Januar 2022
11
0
Der JTL Support hat sich heute gemeldet und mich darauf hingewiesen, dass auf einem Windows Server, der IIS anstatt Apache verwendet, die .htaccess Datei nicht beachtet wird.
Ich habe nun die RewriteRules unter IIS importiert und die Verbindung funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Das Problem wurde also vorerst behoben.
Vielen Dank!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu Verbindung Mobile Server fehlgeschlagen, falsche Datenbankversion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Neu GLS Bank stellt FinTS/HBCI Serveradressen zum 13.03.2024 um (+ GenoBanken) User helfen Usern 2
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Plattformen Onlineshop Shopkunden Kundenregistrierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1

Ähnliche Themen