Neu Verbindung zum Onlineshop kann nicht hergestellt werden

Zwon

Neues Mitglied
28. Januar 2022
11
0
Hallo zusammen,

ich bin seit Anfang letzter Woche am verzweifeln. Ich habe einen Windows Server 2019 gemietet, den ich mit Plesk administriere. Darauf habe ich die Wawi installiert und den Shop online gestellt.
Wenn ich nun über die Wawi versuche die Verbindung zum Shop aufzubauen, bekomme ich die Meldung, dass mein Shop nicht erreichbar ist.
Dieses habe ich über die Wawi 1.5.54.1 und über die Version 1.6.35.1 versucht, mit dem selben Ergebnis. Die Shop Version ist die 5.1.2.
Bei der Version 1.6 bekomme ich die Meldung, dass mein Shop nicht anwortet.
In der Log Datei meines Servers, sehe ich eine erfolgreiche Abrage der "mytest.php".
PHP wird in der Version 8.0.16 verwendet. Die Mod Security Firewall ist abgeschaltet.
Die Shop URL lautet "https://shop.labaria.de"

Ich bin um jeden Ratschlag dankbar! Vielen Dank!

Viele Grüße
Sven

Zuletzt bearbeitet:

Zwon

Neues Mitglied
28. Januar 2022
11
0
Funktioniert leider nicht. So wie ich das verstanden habe, benötige ich den Connector auch nicht, da ich versuche nur den JTL- Shop anzubinden.
Wie zuvor schon erwähnt, befindet sich kein jtlconnector Ordner im root-Verzeichnis des Webspace

Zwon

Neues Mitglied
28. Januar 2022
11
0
Der JTL Support hat sich heute gemeldet und mich darauf hingewiesen, dass auf einem Windows Server, der IIS anstatt Apache verwendet, die .htaccess Datei nicht beachtet wird.
Ich habe nun die RewriteRules unter IIS importiert und die Verbindung funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Das Problem wurde also vorerst behoben.
Vielen Dank!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Verbindung zum EC-Terminal geht verloren JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Verbindung zum Display JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Keine Verbindung zum SQL Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Keine Verbindung zwischen Wawi 1.6.39 und Shop 4.06 und 5.12 Onlineshop-Anbindung 9
Neu DHL Wunschpaket in Verbindung mit JTL Shop und WaWi - Ausgabe der Labels User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Keine Verbindung zur DB, kein Mandant mehr nach Update auf 1.6 JTL-Wawi 1.6 2
Neu Keine IMAP Verbindung zu Office365 mehr möglich Servicedesk (Beta) 4
Neu SQL Verbindung - JTLWAWI JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL als ERP in Verbindung mit Shopify Plus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verkauf nur in Verbindung mit einem anderen Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Connector keine Verbindung WooCommerce-Connector 1
Neu APG ECD410 Kassenladen zum Sonderpreis wegen A-Kunde Smalltalk 0
Neu Große Bilder (über 2560x2560px) führen zum wiederholten Upload in WooCommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Anpassungen an Google Shopping Feed zum 13.06. Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL Shop 5.1.2 - Email über "Frage zum Artikel" wird nicht versendet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Workflow zum Erstellens eines Ordner am PC + abspeichern von Daten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Suche Tool zum bearbeiten der Amazon Artikelbeschreibungen/-attribute Smalltalk 0
Neu Auswahlassistenten mit Merkmalen nur zum Produkt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Suche Hilfe zum Thema Dotliquid / SQL / For-Schleife / Stückliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Feedback zum Servicedesk Umfragen rund um JTL 1
Eigene Seite Informationen zum Versand Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Kind aus Amazon Listing zum Einzelartikel machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Inbetriebnahme vom JTL5 Shop / Reibungsloser Übergang vom bestehenden 4er zum neuen 5er Shop mit WaWi Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 9
Neu B2B-Verkäufe, Zahlung durch Rechnungen zum Quartalsende User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Interne Infos zum Artikel anlegen, z.B. zur Kalkulation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung JTL-POS v. 1.0.6.2 Bug: Artikel wird nach Eingabe der EAN 2x zum Bon hinzugefügt JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Neukundenübertragung von der WaWi zum Shop mit id: 0 Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Beantwortet Onlineshop Anbindung nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shopware 5 - Onlineshop-Abgleich schlägt fehl Shopware-Connector 0
Neu JTL Wawi 1.6.38.2: Nach Update von 1.5.55.1 fehlt der Menüpunkt "Onlineshop" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Onlineshop Neukunden aktivieren JTL-Wawi 1.6 3
Beantwortet Wo ist Onlineshop Neukunden aktivieren/übernehmen hin? JTL-Wawi 1.6 3
Neu Onlineshop via Connector (Xonic) Problem JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Verfügbarkeit und Lieferzeitanzeige im Onlineshop Shopware-Connector 0
Neu Workflow: Reiter Rechnung -> Bedingung bestimmter Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Onlineshop Abgleich (zu Shopware) Fehler Artikelmerkmale Farbe, Übersetzungen und Details Shopware-Connector 0
Neu Lager für Filiale und Onlineshop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0