megathomas
Gut bekanntes Mitglied
Hallo Forum,
für das Kundendisplay nutze ich aktuell ein schon vorhandenes 8 Zoll Android Tablet von Lenovo. Es wurde nicht extra für die Kasse angeschafft.
Die Kasse läuft auf einem Sumni T2 lite und diese ist per Kabel im Netzwerk, um ja nicht die Verbindung zu verlieren. Das Kundendisplay hat so einen Anschluss nicht und ist daher über WLAN im Netz.
Nun verliert die Kasse regelmäßig die Verbindung zum Tablet, was sich durch das rote Symbol auch in der Kasse erkennen lässt. Die Verbindung wird beim Druck darauf auch sofort wieder hergestellt, aber das ist nervig und man kann das auch übersehen. Da das Display erst nach einer Kassenaktion aktualisiert wird, ist es auch noch zeitaufwändig. Dazu kann man selbst ja nicht sehen, was das Display gerade so anzeigt.
Kann man dieses Verhalten irgendwie verbessern? Ist das ein WLAN Problem oder geht das Tablet in einen Schlafmodus, den man noch abstellen könnte? Oder braucht man ein spezielles Kundendisplay?
Oder auch, was mache ich falsch?
Was machen eure Displays denn so, hat noch jemand das Probem gehabt und was hat vielleicht geholfen?
MfG Thomas
für das Kundendisplay nutze ich aktuell ein schon vorhandenes 8 Zoll Android Tablet von Lenovo. Es wurde nicht extra für die Kasse angeschafft.
Die Kasse läuft auf einem Sumni T2 lite und diese ist per Kabel im Netzwerk, um ja nicht die Verbindung zu verlieren. Das Kundendisplay hat so einen Anschluss nicht und ist daher über WLAN im Netz.
Nun verliert die Kasse regelmäßig die Verbindung zum Tablet, was sich durch das rote Symbol auch in der Kasse erkennen lässt. Die Verbindung wird beim Druck darauf auch sofort wieder hergestellt, aber das ist nervig und man kann das auch übersehen. Da das Display erst nach einer Kassenaktion aktualisiert wird, ist es auch noch zeitaufwändig. Dazu kann man selbst ja nicht sehen, was das Display gerade so anzeigt.
Kann man dieses Verhalten irgendwie verbessern? Ist das ein WLAN Problem oder geht das Tablet in einen Schlafmodus, den man noch abstellen könnte? Oder braucht man ein spezielles Kundendisplay?
Oder auch, was mache ich falsch?
Was machen eure Displays denn so, hat noch jemand das Probem gehabt und was hat vielleicht geholfen?
MfG Thomas