In Diskussion Verbindung zum Kundendisplay geht regelmäßig verloren

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

megathomas

Aktives Mitglied
30. Juni 2014
94
8
Hallo Forum,
für das Kundendisplay nutze ich aktuell ein schon vorhandenes 8 Zoll Android Tablet von Lenovo. Es wurde nicht extra für die Kasse angeschafft.
Die Kasse läuft auf einem Sumni T2 lite und diese ist per Kabel im Netzwerk, um ja nicht die Verbindung zu verlieren. Das Kundendisplay hat so einen Anschluss nicht und ist daher über WLAN im Netz.
Nun verliert die Kasse regelmäßig die Verbindung zum Tablet, was sich durch das rote Symbol auch in der Kasse erkennen lässt. Die Verbindung wird beim Druck darauf auch sofort wieder hergestellt, aber das ist nervig und man kann das auch übersehen. Da das Display erst nach einer Kassenaktion aktualisiert wird, ist es auch noch zeitaufwändig. Dazu kann man selbst ja nicht sehen, was das Display gerade so anzeigt.

Kann man dieses Verhalten irgendwie verbessern? Ist das ein WLAN Problem oder geht das Tablet in einen Schlafmodus, den man noch abstellen könnte? Oder braucht man ein spezielles Kundendisplay?
Oder auch, was mache ich falsch?

Was machen eure Displays denn so, hat noch jemand das Probem gehabt und was hat vielleicht geholfen?

MfG Thomas
 

megathomas

Aktives Mitglied
30. Juni 2014
94
8
Hallo,
das einzige was erkennbar in den Ruhemodus geht ist der Scanner. Die Kasse ist immer an und ebenso das Tablet. Die Kasse ist ja direkt am Netz, da erwarte ich also keine besonderen Stromspartechniken.
Das Tablet ist immer an - zumindest optisch. Und trotzdem gibt es das rote Symbol. Von meinem Xiaomi Smartphone kenne ich allerdings, dass trotz des Ausschaltens aller Stromsparmechanismen immer noch welche aktiv sein können.
Das Kundendisplay ist ein Lenovo Tablet.
Ich habe auch noch nicht neben der Kasse gestanden und darauf gewartet bis das rote Symbol erscheint. Aber gestern morgen war das Gerät gerade eben erst eingeschaltet worden und direkt kam das rote Symbol. WLAN ist aber nicht gerade super an der Kasse.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.758
215
Hallo,
das WLAN ist hier sehr wichtig. Wenn möglich dann das Signal mit einem Repeater verstärken,
Das rote Symbol kommt wenn das Kundedisplay Gerät nicht erreichbar ist.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Beantwortet Verbindung über LTE zum JTL-WMS Mobile Server 1.6 nicht möglich Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Keine Verbindung von der Wawi zum Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler auf Übertragungsebene beim Empfang von Ergebnissen vom Server. (provider: Session Provider, error: 18 - Verbindung von Peer geschlossen) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Verbindung JTL Shop 5 mit Wawi nicht möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Verbindung eines Client mit dem Server Installation von JTL-Wawi 5
Neu Falsche Darstellung JTL Search Ergebnisse in Verbindung mit JTL Header Plugin Plugins für JTL-Shop 3
In Bearbeitung Ebay Abgleich: Verbindung der Clients stockt zur Datenbank eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Fehler bei der Verbindung - Fehler 53 und 17 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Verbindung von JTL-Plan&Produce mit Webshops JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 8
In Diskussion Verbindung Wawi - POS / Dauer der Übertragungen Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
Neu Wawi bircht beim Übertragen in den Shop ab - Die Verbindung wurde vom WebServer abgebrochen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zur Datenbank im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Verbindung zu freshdesk, zendesk, zoho, pipedrive oder sonstiges CRM Schnittstellen Import / Export 2
Gelöst Mehrmengen in der Lieferantenbestellung im Sekundentakt gebucht - schlechte Verbindung des MDE´s schuld? [WAWI-36748,WAWI-46415] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 12
Neu JTL Shop 5 mit Wawi verbinden - Keine Verbindung möglich! JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Stücklisten in Verbindung mit 10 - 25 Kg Säcken, wie setzt ihr das um? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion VPN Verbindung an einem Rechner nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu nach Wechsel vom Testsystem (Wawi) ist keine Verbindung zur aktiven Wawi möglich Shopware-Connector 0
Neu SQL Datenbank keine Verbindung Installation von JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Workflow zum automatischen Versenden von Mediendateien der zur Bestellung gehörenden Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seiten Aufbau vom Backend zum Shop ins OnPage Composer nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kinder komplett kopieren, jedoch alle Zuordnungen zum Vater werden aufgehoben. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu JTL WAWI Version 1.5.13.1 nicht zum Download bereit gestellt Installation von JTL-Wawi 2
Neu Check, ob Kunden Zugang zum shop haben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu GTIN in Mailvorlage für "Frage zum Artikel" integrieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Frage zum Shopabgleich nach Migration Shopware-Connector 13
Neu Lagerbestand zum Stichtag rückwirkend User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Amazon Handmade - Varianten Workflow zum Artikelnummer ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Newsletter2go - Kontakt zum Formular verloren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Presse-Anfrage zum Thema Google My Business/Zukunftswerkstatt Business Jungle 0
Neu Frage zum Auftragsimport mit fester Kundennummer Schnittstellen Import / Export 0
Neu [WICHTIG]Deutsche Post Warenpost (Internetmarke) zum 01.01.21 nicht mehr verfügbar. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Verlinkung zum Logo Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu 2 Lager nur 1 darf mit zum Online-Shop synchronisiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Darstellung Text zum Artikel zentrieren Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Angaben zum Artikel zentriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Gelöst Wartungsseite im Shop5/vom Backend zum Shop JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 9
Neu JTL-Shop 5 - Fehler beim Scrollen zum Seitenende (Smartphone) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu vom Ticket zum Kunden (F5) springen Servicedesk (Beta) 1
Neu Mehrwertsteuerumstellung 2021: Das müsst ihr zum Jahreswechsel beachten {YouTube-Video} Umfragen rund um JTL 72
Neu CustomerDisplay APK zum Download Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kein Zugang zum Backend nach Installation Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu FileZilla - "konnte zum schreiben nicht geöffnet werden" User helfen Usern 2
Neu Retouren/ Warenrücklieferung zum Lieferanten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Spamschutz bei "Frage zum Artikel" JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Neu Kein Administrationsbereich Zugang zum JTL Shop Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Frage zum logischen Zusammenspiel zwischen ecoDMS, eMailz und Thunderbird User helfen Usern 0
In Bearbeitung Verschiedene Probleme mit dem Kundendisplay JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung POS-1185 - Sunmi T2 - Kundendisplay Auflösung JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Ähnliche Themen