In Bearbeitung Verbindung zum EC-Terminal geht verloren

  • JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
346
75
Hallo.

Nach dem letzten Update auf die 1.0.6 habe ich das Problem, dass die Verbindung zum EC-Terminal (Desk5000 per OPI) scheinbar verloren geht.
Beim Auslösen der Kartenzahlung kommt das Popup mit "Sende Daten ...." und das war es dann auch. Die POS reagiert auf gar nichts mehr, nicht einmal "Abbrechen" kann ich den Dialog.
Ich muss die APP hart beenden und das Terminal kurz stromlos machen und neu booten.
Dann klappt es wieder mit der Verbindung. Ist natürlich suboptimal, wenn der Kunde warten muss.

Dieses Verhalten gab es vo dem Update nicht, da lief alles stabil seit Installation des Terminals und Anbindung per OPI. Verhalten ist auch nicht reproduzierbar und tritt sporadisch auf.

Grüße.
Markus
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
509
95
Hallo Markus,

je nachdem, welche Version du vorher verwendet hast, kann es sein, dass du in den Einstellungen zur OPI-Zahlungsart einmal die Option „Login vor jeder Zahlung automatisch senden“ aktivieren musst.
Sollte das nicht helfen, erstelle uns doch gerne ein Ticket über das Kundencenter.

Gruß Stefan
 

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
346
75
Danke. Die Option ist aber seit anfangan aktiv.
Es wundert mich eben auch, dess die POS komplett einfreirt und nicht mehr bedienbar ist. Leider tritt das eben sehr sporadisch auf und eben nicht übermäßig häufig.
Ich lege mal ein Ticket an.
 

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
346
75
Nehme ich den Haken raus, kommt bei mir der EC-Beleg (Kunde/Händler) nicht mehr aus dem Bondrucker, sondern wieder aus dem Terminal.
 

korb-laden

Mitglied
11. August 2021
62
5
Wir haben auch das Problem sporadisch. Ich wähle Karte aus und dann: ...... kann nicht übertragen werden (... fällt mir gerade nicht ein) Das kannst du mehrmals versuchen ohne Erfolg. Auch Stecker ziehen bei EC hilft nicht. Ich lösche oft die Positionen und buche eine Karte und drücke Cash. Danach läuft alles wieder und ich kann dann EC ansteuern. Es scheint in dem Datensatz der dann EC machen soll ein Fehler zu sein. Wir nutzen Ingenico 3500 und die neuste POS Software.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung JTL POS Verbindung zum BT Drucker scheietert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion Verbindung zum Display JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Ecodms: Keine Verbindung mehr möglich User helfen Usern 0
Neu JTL Hosting Filezilla FTP Verbindung nicht herstellbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Eine Verbindung, deren Aufrechterhaltung erwartet wurde, ist vom Server geschlossen worden.. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Igenico Move 5000 - verbindung zwischen PC und Terminal testen (auch via ZVT) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Keine Verbindung zwischen Wawi 1.6.39 und Shop 4.06 und 5.12 Onlineshop-Anbindung 9
Neu DHL Wunschpaket in Verbindung mit JTL Shop und WaWi - Ausgabe der Labels User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Keine Verbindung zur DB, kein Mandant mehr nach Update auf 1.6 JTL-Wawi 1.6 2
Neu Keine IMAP Verbindung zu Office365 mehr möglich Servicedesk (Beta) 4
Neu SQL Verbindung - JTLWAWI JTL-Wawi 1.6 1
Shop 5 Mail Vorlagen zum Kaufen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Wichtiger Hinweis zum 31.7.: Shopify-Neuerung betrifft Zahlungsverkehr mit externen Payment-Anbietern Shopify-Connector 0
Neu O man manchmal ist es zum verrückt werden. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Datenexport zum SB Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu APG ECD410 Kassenladen zum Sonderpreis wegen A-Kunde Smalltalk 0
Neu Große Bilder (über 2560x2560px) führen zum wiederholten Upload in WooCommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Anpassungen an Google Shopping Feed zum 13.06. Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL Shop 5.1.2 - Email über "Frage zum Artikel" wird nicht versendet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Workflow zum Erstellens eines Ordner am PC + abspeichern von Daten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5

Ähnliche Themen