Neu Verbesserungsvorschlag zum Formular zur Supportticketerstellung

_sm_

Mitglied
14. Mai 2019
6
0
Hallo liebes JTL-Team,

Kritikpunkt:
Beim Erstellen eines Tickets zur WAWI ist eines der Pflichtfelder die SQL-Version. Nun wird unsere Datenbank von euch gehostet, d.h. ich muss zwangsläufig eine falsche Angabe machen, da ich ja nicht wissen kann (und sollte?) was Ihr verwendet.

Vorschlag:
Auswahl "von JTL gehostet" o.ä. im Dropdown verfügbar machen.

Das hätte vorallem folgende Vorteile:
- für den Supportmitarbeiter wird der Workflow verbessert, da er beim Lesen des Tickets schon weiß, was Sache ist, und sich z.B. den Login schon vor dem Telefonat beschaffen kann > Zeitersparnis auf beiden Seiten
- für den Kunden wird die Erstellung des Tickets transparenter. Als ich als Anfänger mein erstes Ticket erstellt habe, hat mich das Feld für die SQL-Version im ersten Moment verwirrt. Außerdem wusste ich nicht wirklich, was ich in das Freitextfeld "Zugangsdaten" schreiben sollte. Ich habe dann meinen lokalen Login der WAWI dort reingeschrieben, was nicht unbedingt die beste Idee war (was für ein Understatement...).

Liebe Grüße
_sm_
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verbesserungsvorschlag Dashboard JTL-Wawi 1.8 0
Neu Verbesserungsvorschlag Warenwert bei Teillieferung / für Auswahl anzeigen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verbesserungsvorschlag: Wareneinigang ohne EAN Code JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
Einschränkungen, wenn keine Verbindung zum Lizenzserver JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Neu GLS Bank stellt FinTS/HBCI Serveradressen zum 13.03.2024 um (+ GenoBanken) User helfen Usern 2
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen