Neu VCS Light Auftragsnummer und Rechnungsnummer

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.998
307
Moin,

Wenn Amazon Aufträge mit VCS-Light reinkommen, erhalten die die Auftragsnummer aus dem Nummernkreis.
In der Rechnung steht aber dann als Auftragsnummer die externe Auftragsnummer.

Wir finden dieses sehr unübersichtlich. Auch wäre es schön wenn man im Auftrag die Rechnungsnummer sehen könnte und von da aus die Rechnung aufrufen kann. Dadurch würde die Arbeitsabläufe vereinfacht.

Als nächstes sollte es wie bei den Rechnungen nicht möglich sein, eine Gutschrift zu erstellen, wenn man im Stress ist und schnell die Retouren bearbeiten will, kann doch mal schnell übersehen, dass es ein Amazon-Auftrag ist, besonders schwer ist in den ersten Wochen nach der Umstellung, hier muss man darauf achten wann der Auftrag rein gekommen ist und ob eine RK erstellt werden darf oder nicht. Dieses Problem würde man damit umgehen.

Grüße Uwe
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.998
307
Nächstes dazu...
Da sich die Rechnungen auf eine nicht vorhandene Auftragsnummer beziehen (Amazon Bestellnummer) steht bei einer Erstattung in den Aufträgen unter "externe Rechnungen" welche auch unter alle Aufträge angezeigt wird der Betrag als nicht bezahlt. Auch ist nur daran hier zu erkennen, dass bereits eine Erstattung erfolgt ist.

Dieses macht, das ganze VCS-Light noch unübersichtlicher.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen