Gelöst Vaterartikel: Überverkäufe können nicht geändert werden

kali2003

Aktives Mitglied
15. Januar 2012
50
2
Hallo Zusammen,

ich habe ein riesiges Problem. Immer wenn ich die Überverkäufe importiere kommt bei allen Vaterartikeln bei denen nicht alle Kinder Überverkäufe aktiviert haben die Fehlermeldung

"Überverkäufe kann nicht geändert werden da nicht bei allen Kindern Überverkäufe ermöglichen auf Ja steht. Wert wird nicht geändert"

Das ist ein riesiges Problem, da die Vaterartikel die zum Beispiel nur 2 von 5 Kinder zum Überverkauf aktiviert haben im Shop nicht angezeigt werden.

Also wenn bei den Kindern der Haken gesetzt ist, aber beim Vater nicht, wird der Artikel im Shop nicht angezeigt. Und da der Import nicht funktioniert kann ich die ganzen Artikel nicht im Shop anzeigen.

Warum ist es nicht mehr möglich über die Wawi bei einem Vaterartikel Überverkäufe zu aktivieren, auch wenn nicht alle Kinder Überverkäufe aktiviert haben ? Das war früher nicht!

Ich danke euch.
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Vaterartikel: Überverkäufe können nicht geändert werden

Hi

Das ist ein Bug in der Ameise, der wird mit der Version 1.0.10.1 behoben sein.

Gruß
Björn
 

kali2003

Aktives Mitglied
15. Januar 2012
50
2
Hallo Björn,

leider besteht der Fehler immer noch. Es kommt zwar die Fehlermeldung nicht mehr, aber wenn nicht alle Kinder beim Import Überverkaüfe auf Y haben, wird beim Vater der Überverkauf deaktiviert.

Selbst wenn ich den Vaterartikel mit Y importiere wird er, wenn nicht bei allen Kindern Überverkäufe aktiviert sind dieser deaktivert.

Ich habe jetzt echt wieder ein Großes Problem. Benutze die WAWI Version 1.0.11.6
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
Hi

Jetzt ist das Problem dann ja genau umgekehrt.
Sorry da wurde die Logik in der Wawi geändert und die Ameise vergessen.
Die Ameise ist mit der nächsten Version (1.1.4.0) angepasst.
Du könntest über den Artikelexport Filter auf nur Vaterartikel einschränken und mit der Export Csv dann die Überverkäufe nur für die Väter anpassen.
Eine einfachere Lösung fällt mir leider gerade nicht ein.

Gruß
Björn