Neu Vaterartikel soll erstes Kindbild bekommen

BadFliese

Neues Mitglied
22. Januar 2021
5
1
Hallo, ich hab folgendes Problem,

ich lass über eine csv Datei zunächst die Vaterartikel anlegen und dann die Kinder im zweiten Lauf, da ich nicht wirklich einen Vaterartikel habe. Problem ist das ich per CSV dem Vater ja kein Bild zuweisen kann nur den Kindern. Wie ist die Möglichkeit dem Vater, zum Beispiel, Das Bild vom ersten Kind geben, weil es ja in der Reihenfolge der csv auch der Artikel ist aus dem der Vater entsteht.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ich habe die Befürchtung, dass Du Dir da Probleme ins Haus holst.
Ein Vaterartikel ist ein Kontainer, der die Kindartikel enthält. Ein Vater ist selbst nicht bestellbar.
Daher würde es Sinn machen, wenn Du Deine CSV so erweiterst, dass du auch den Vaterartikel entsprechend anlegen kannst.
 

BadFliese

Neues Mitglied
22. Januar 2021
5
1
Bei über 100.000 Artikel in der CSV ein riesen Problem, wobei die Vater ID der Artikelname ist zb.

VB Badewanne Finion A100V1 1700x700x620

Das Kind ist dann die Größe bzw. Variante

mm Duo Freistehend Weiß Alpin

Das selber ist da ein Kinderartikel aber dieser wurde ja auch als Vater automatisch angelegt.

Man müsste jetzt auf den Vater per csv zugreifen können

So sieht meine csv aus
177FIN7A100V101VB Badewanne Finion A100V1 1700x700x620mm Duo Freistehend Weiß Alpin
177FIN7A100V196VB Badewanne Finion A100V1 1700x700x620mm Duo Freistehend Star White
177FIN7A100V1RWVB Badewanne Finion A100V1 1700x700x620mm Duo Freistehend Stone White

Bilder sind in einer zweiten CSV und der ArtikelNr. zugewiesen also nicht der Vater ID die ja immer die erste ist, schön wäre wenn entweder die erste Variante immer vorausgewählt ist oder das erste Kindbild beim Vater angezeigt wird