Neu Vaterartikel in Normalen Artikel umwandeln

Sinix

Aktives Mitglied
15. Oktober 2020
26
1
Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich, alte Vaterartikel ohne Varkombis wieder in normale Artikel umzuwandeln?

Ich kann die Vaterartikel exportieren, finde aber kein Feld beim Import, um dies zu ändern. Grund ist das wir keine Varkombis mehr verwenden und somit nur die Vaterartikel brauchen diese zu werden beim einbuchen in der WMS aber nicht mehr angezeigt.

Besten Dank!

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Dieses Szenario gibt es so nicht ;)
Ein Vaterartikel ohne Varkombi-Kinder ist ein Variationsartikel.
Um einen Varkombi-Vater in einen Variationsartikel umzuwandeln ist es nötig, die Kindartikel vom Vater zu lösen oder zu löschen. Beides geht ausschließlich über die UI der JTL-Wawi.

Sinix

Aktives Mitglied
15. Oktober 2020
26
1
Hey,

danke für die Antwort, die Kinderartikel hab ich schon vom Vater gelöst, die Variationen sind noch vorhanden werden aber nicht genutzt/gebraucht. Muss ich die Variationen auch noch löschen?

Besten Dank!

Sinix

Aktives Mitglied
15. Oktober 2020
26
1
Wie kann ich die Variationen den gebündelt löschen? Oder muss ich mich durch jeden Artikel durch Klicken?

Besten Dank!

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Die Variationen müssen leider manuell entfernt werden. Einen Automatismus oder einen Import mit der Ameise gibt es da leider nicht.
Das heißt, es gibt schon einen mit der Ameise, der funktioniert aber nur, wenn man mindestens eine neue Variation hinzufügt.

Sinix

Aktives Mitglied
15. Oktober 2020
26
1
Vielen Dank, das ist ja echt schade. Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als alle Artikel zu löschen und neu einzuspielen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seltsamer Fehler bei PayPal-Checkout: "Warenkorb enthielt Vaterartikel..." JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Merkmale Vaterartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 0
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Versandklasse im Checkout am Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2