Neu Vaterartikel erhält günstigsten Preis von deaktiviertem Kind.

LUW

Mitglied
18. Februar 2019
11
3
Hallo,
einer unserer Lieferanten=Hersteller hat eine neue Preisliste geschickt.
Da ich die Väter damals händisch angelegt habe, sind in der neuen Preisliste nur die Kindartikel.

Ich aktualisiere also die Kind-Preise über die Ameise und lasse die nicht vorhandenen Lieferanten-Artikel deaktivieren. So habe ich nur noch die aktuellen Produkte in der Wawi aktiv. Damit die Väter nicht mit gelöscht werden, habe ich dort den Lieferanten gelöscht.
Damit die Väter den Preis des günstigsten Kindes erhalten, habe ich das entsprechend in der Ameise eingestellt. (Ich will ja nicht abgemahnt werden).

Jetzt wird aber anscheinend auch der Preis der deaktivierten Kinder (der ja in der neuen Liste nicht mehr enthalten ist) mit zu Grunde gelegt.
Der Vater erhält in meinem Fall also immer den veralteten, nicht mehr gültigen Preis (der deaktivierten Kinder).

Löschen will ich die alten Kinder aber auch nicht.

Wie macht Ihr das? Hat da einer eine Idee?
Sonst kann ich die ganzen Var-Kombis nicht verwenden.

Gruß
 

LUW

Mitglied
18. Februar 2019
11
3
Hallo,
ich habe selber eine etwas umständliche Lösung gefunden.
Man kann anscheinend die Kinder (mit der Rechten Maustaste) wieder vom Vater lösen. (Ist das neu?)
Ich habe jetzt also eine Suche geschrieben die alle deaktivierten Kindartikel anzeigt.
Die klicke ich dann mit rechts an und trenne Sie vom Vater.
Danach muss ich dann die Preise erneut anpassen per Ameise oder Kalkulation... und die Väter auf den günstigsten Kind-Artikel setzen.

Wenn aber noch einer eine bessere Idee hat wie das einfacher und fehlerunanfälliger wird gerne her mit den Vorschlägen.
Gruß