Neu Vaterartikel -> Bilder nachträglich vererben bei Variationen

Zappageck71

Aktives Mitglied
14. Februar 2017
35
0
Hi!
Ich habe hier ein ziemlich dickes Problem. Wir steigen gerade von Gambio auf den JTL- Shop um.
Bei Gambio gab es mit der Anzeige von Bildern von Vaterartikeln mit Variationen nie Probleme. Das Vaterbild wurde angezeigt wenn keine extra Bilder für die Variationen hinterlegt waren.
Jetzt haben wir die JTL-Wawi mal testweise an den JTL-Shop angebunden und es fehlen alle Bilder bei den Variationen.
Der Support wurde kontaktiert aber die Antwort ist für mich nicht verständlich und auch nicht umsetzbar, da ich nicht weiß, wie man per Ameise erst alle Vaterartikel mit Variationen herausfindet und listet und dann bei den entsprechenden Vaterartikeln die Bilder per Ameise an die Variationen ohne Bild vererbt. Da wir tausende Variationen haben (Bekleidung) ist eine Lösung per Hand nur sehr schwer machbar.
Ich habe keine Erfahrung im Umgang mit der MAeise, daher wäre es supernett, wenn sich das mal jemand ansehen könnte. Der Support war wie gesagt eher nicht so hilfreich, da hier schon mit Dingen angefangen wird, die ich so nicht umsetzen kann.
Hier die Mail des Supports:
"
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie brauchen eine Liste mit den Artikelnummern der Kinderartikel.

Diese importieren Sie beim Artikeldatenimport mit der Einstellung „Bilder vom
Vater vererben“. (Siehe Screenshot „Per Ameise“)"
1. Wie bekomme ich die Liste mit den Artikelnummern der Kinderartikel in JTL-WaWi?
2. Wie importiere ich beim Artikeldatenimport mit der Einstellung „Bilder vom
Vater vererben“?
Bitte um eine Erklärung die ich nachvollziehen und umsetzen kann.
Danke!

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Ameise Starten -> Export Artikelstammdaten.
Filter öffnen. Neue Regel -> Ist Kindartikel = Ja
Export durchführen.
Fertig ist die Liste.