Neu Varkombiartikel mit 249 Varianten - Ladezeit im Shop extrem

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
580
29
Hallo,

ich habe gerade einen Varkomiartikel mit 249 Variationen angelegt. Normalerweise lädt unser Shop recht schnell (JTL Hosting) aber bei diesem neuen Artikel nicht mehr. Es dauert mind. 10-15 Sec bis bei einer Auswahl der entsprechnde Kindartikel geladen ist und Firefox zeigt den Hinweis an, das die Webseite den Browser verlangsamt ( Cache im Browser komplett ausgeschalten).

Ist das normal bei der etwas größeren Anzahl an Kindartikeln oder habe ich irgendwo einen fehler beim Erstellen des Artikels gemacht?

Hier der Artikel: https://www.delight.de/Aussenleuchtkasten-einseitig
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
2.982
250
Arnsberg, Sauerland
Bei dem von Dir verlinkten Artikel sehe ich 1 Variation mit 249 Variationswerten.
Ob das schneller geht?
Probier vielleicht testweise mal einen Artikel mit 2 Variationen und dann jeweils max 17 Variationswerten, wenn ich richtig gezählt habe.

Dauert schon ganz schön lang, da gebe ich dir Recht ...
 

DCP

Aktives Mitglied
12. Mai 2017
12
1
Hallo,

das Problem habe ich auch. Ich habe einen Stammartikel und dann als Dropdown Menü als Auswahl verschiedener Größen.
Ich habe das gleiche Problem wie deliman. Gibt es eine praktische Obergrenze wie viele Variationswerte man haben darf?