Neu Variationskombinationen nur Anzeigen wenn erstellt

JeMe

Mitglied
19. Juni 2018
1
0
Hallo,

ich bastel momentan ein bisschen an unserem Artikelstamm das wir diesen in die WaWi ziehen können. Dabei habe ich einen Artikel als Variationskombinationen angelegt.

- Dieser Artikel hat 2 Variationen.
- Variation 1 hat 5 Werte und Variation 2 hat 3 Werte. Die 3 Werte überschneiden sich mit den 5 Werten.
-> Ich habe also 9 Produkte in der WaWi. 1 Vater und 8 Kinder.

Variation 1: 85g und 450g.
Variation 2: extra weich, weich, mittel, fest, extra fest
85g gibt es in allen Variationen, 450g gibt es nur in mittel, fest, extra fest.

Übertrage ich diese nun in den Shop (4.06 (Build: 4)) kann ich auf den Vaterartikel klicken um die genaue Variation auszuwählen.

Wähle ich 450g werden alle 5 Werte angezeigt. Extra weich und weich haben den Vermerk "In der Auswahl nicht verfügbar". Wähle ich zuerst Variation 1: 85g und Variation 2: extra weich kann ich in Variation 1 nicht mehr auf 450g wechseln da dies nicht mehr angeboten wird.

Frage: Warum werden diese 2 Werte initial angezeigt wenn es diese doch überhaupt nicht in der Variation gibt?

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
529
Halle
Hallo,
in der 4.06 haben wir einige Optimierungen an der Darstellung von Varkombis vorgenommen. Leider hat sich in der 4.06.4 dabei ein Fehler eingeschlichen, der bei nicht vollständig vorhandenen Varkombikindern zu dem geschilderten Problem führt. Dieser Fehler ist in 4.06.5 behoben.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Unterschiedliche Abnahmeintervalle von Variationskombinationen in der Warenkorbmatrix Templates für JTL-Shop 0
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu Druckvorlage Artikelbezeichnung nur in Englisch Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Rechteverwaltung - Verkaufspreise nur einsehbar, nicht bearbeiten? JTL-Wawi 1.10 1
Neu fEKNetto - zwei Einträge je LiefArtikel mit gleichem Lieferant - nur einer aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Epson TSE GetStorageInfo kommt nur Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Sonderpreise im Frontend anzeigen JTL-Wawi 1.9 2
Artikelbeschreibung (oder Kurzbeschreibung) in Auftrag anzeigen/bearbeiten JTL-Wawi 2.0 2
Neu Zahlungstart nicht anzeigen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wert aus „Eigenes Feld“ eines Artikels im Lieferschein unter der Artikelbezeichnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Freie Felder in der Artikelliste anzeigen JTL-Wawi 2.0 3
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Anhänge lassen sich nicht mehr anzeigen JTL-Wawi 2.0 7