Neu Variationen teilweise löschen

MartinE

Aktives Mitglied
8. Februar 2018
19
0
Hallo,

ich zerbreche mir den Kopf wie ich bestehende Artikel die Kinder haben die sich aus 2 Variationsnamen und Variationswertnamen bilden umgestalten kann per Ameise ohne die Statistik der Artikel und die Bestände der Artikel zu verlieren.

Ich versuche es mal genauer zu definieren

• Vater Artikel
    • Variation 1 Geschmack
      • Variationswert Blaubeere
      • Variationswert Erdbeere
      • Variationswert Stachelbeere
    • Variation 2 Inhalt
      • Variationswert 10ml
      • Variationswert 30ml
      • Variationswert 100ml
      • Variationswert 1000ml
Jede Kombination bildet ein Kind, nun haben wir das ganze umgestellt und haben nur noch 100ml als Inhalt alle anderen Variationen sind abgeschafft worden. Daher würde ich das gerne per Ameise eingeben das das ganze so aussieht.

• Vater Artikel Name 100ml
    • Variation 1 Geschmack
      • Variationswert Blaubeere
      • Variationswert Erdbeere
      • Variationswert Stachelbeere
Artikel Nummer Vater sowie Kind soll erhalten bleiben auch der Bestand

Leider hilft mir kein Video und kein Forenbeitrag weiter und bei meinen Versuchen per Ameise das ganze Schritt für Schritt zusammen zu bauen habe ich leider auch mehrfach die Bestände verloren. Am liebsten wäre mir ein Vorgehen in dem ich das per einem Export Import mache.

Ich weis mir aktuell nicht weiter zu helfen als hier zu fragen.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Variationen erweitern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sortierung von Kindartikelbildern (Variationen) in Shopify Shopify-Connector 2
Neu Freitexteingabe durch Kunde bei bestimmten Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Bestandsabgleich funktioniert (teilweise) nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Kategoriebezeichnungen in URL-Struktur nicht / nur teilweise enthalten, warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelbilder im Tab "Bewerten" sind teilweise zu groß auf dem Desktop JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
CustomWorkflow - Zahlung löschen JTL-Wawi 1.9 2
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu fehlerhaften / offenen Lieferschein vom WMS wieder löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Alle Nachrichten löschen Servicedesk (Beta) 5
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Angebote aus F10 / Plattformen => Weitere Plattformen löschen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Warenkorb - löschen von Artikeln Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3