In Bearbeitung Variation nachträglich bei eBay Angebot

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

philip.isenmann

Mitglied
15. Juli 2019
15
3
Hallo zusammen,

ich habe die SuFu benutzt, bin aber nicht schlau darauf geworden. Da die Threads mittlerweile geschlossen sind, erlaube ich mir hier diesen Fred zu eröffnen :)

Ich habe einen Artikel, der auch bei eBay gelistet ist. Nun kam eine neue Variante des Artikels(Farbe) hinzu, diese möchte ich gerne im Artikel und auch auf eBay ergänzen.
Weiß jemand um eine elegante Lösung hierzu.
Das eBay Ranking des Artikels ist sehr gut und ich möchte dies nicht aufgeben müssen.

Vielen Dank und schöne Grüße,
Phil

• Gefällt mir
Reaktionen: panorama24

panorama24

Aktives Mitglied
26. Juli 2016
41
3
Hannover
Hi,
ich würde mich dem Thema gerne anschließen. Leider bekomme ich immer die Meldung "Variation anlegen nicht möglich - Variationen anlagen nicht möglich. Dieser Artikel ist ein eBay-Angebot.", wenn ich den Wert im Elternartikel angelegt habe und dann auf "Variation anlegen" klicke.

Screenshot_1.png

Das Angebot läuft seit mehreren Jahren und hat dementsprechend viele Verkäufe und ein gutes Ranking, weshalb ich es ungern löschen würde.

Hat hier jemand eine Idee?
LG Nils

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
632
132
Aktuell per WAWI nicht machbar aber auf eBay selber wenn ich mich nicht irre. Soll zukünftig aber kommen eventuell mit der 1.6

Was ihr aber versuchen könnt:

Das Angebot in der WAWI Löschen (Achtung! mann wird gefragt ob das Angebot auch auf eBay geschlossen werden soll. HIER NEIN DRÜCKEN)
Auf eBay bearbeitest du die Variation
Danach gehst du zurück in die WAWI und holst das Angebot erneut in die WAWI
Jetzt müsste es mit der zusätzlichen variation in der WAWI sein.

Eventuell nach dem Löschen im Vater die Variation noch Hinzufügen vor dem Neuladen in die WAWI

• Gefällt mir
Reaktionen: panorama24

panorama24

Aktives Mitglied
26. Juli 2016
41
3
Hannover
Aktuell per WAWI nicht machbar aber auf eBay selber wenn ich mich nicht irre. Soll zukünftig aber kommen eventuell mit der 1.6

Was ihr aber versuchen könnt:

Das Angebot in der WAWI Löschen (Achtung! mann wird gefragt ob das Angebot auch auf eBay geschlossen werden soll. HIER NEIN DRÜCKEN)
Auf eBay bearbeitest du die Variation
Danach gehst du zurück in die WAWI und holst das Angebot erneut in die WAWI
Jetzt müsste es mit der zusätzlichen variation in der WAWI sein.

Eventuell nach dem Löschen im Vater die Variation noch Hinzufügen vor dem Neuladen in die WAWI
Vielen Dank das probiere ich mal. LG Nils

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
133
30
Hallo,

aktuell können nur Variationswerte im laufenden Angebot nacherfasst werden.
Für das nacherfassen / ändern von Variationen haben wir ein Ticket für unsere Entwicklung aufgenommen.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Variation oder mehrere Artikel - Vor-/Nachteile User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Gelöst neue Variation bei einer Laufende eBay Angebot hinzufügen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise Import Variation Gewichtsdifferenz löscht Globalen Aufpreis? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Option "Preise vorher löschen" - Variation Aufpreis JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Attribute werden in Rechnung nachträglich geändert / aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu MHD bei Lagerbestand über die Ameise nachträglich hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Zählprotokoll nachträglich abrufen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Paket nachträglich zum Auftrag senden - Altes Etikett verschwindet JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnungen nachträglich als Massenänderung wegen MwSt. ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu keine Rückmeldung bei Artikel - WAWI friert ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 26
Neu LS-POS rechnet falsch bei WMS-Lager mit FBA kombiniert? Fragen rund um LS-POS 0
Neu SQL-Fehlermeldung beim Update einer DB auf Version 1.5.30.0 bei FOREIGN KEY-Einschränkung 'FK_dbo_tMerchantVersandRef_kVersand' JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Weiße Seiten bei Anmeldung Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Artikelbeschreibung bei Ebay ohne Zeilenumbruch eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Variationen anlegen nicht möglich. Dieser Artikel ist mit Angeboten bei amazon verknüpft. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon-Abgleich: Fehler bei Preisanpassung "Unexpected character encountered while parsing value: D. Path '', line 0, position 0." Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Aufträge Filtern nach Ebay Nutzer bei 2 Ebay Accounts - geht nicht? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Dieselbe SKU als Child in DE,FR,IT usw. unter jeweils verschiedenen Parents bei Amazon - möglich? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Hinweistext bei mehr als zwei Rechnungspositionen / Summe der Positionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
URL-Pfad wird bei Artikeln nicht richtig gesetzt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Änderung bei Sofortüberweisung - Was muss ich beachten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Problem bei ebay: Falsche Rechnungsadresse für Verkaufsgebühren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bei jedem Auftrag "Sales Order .CSV" auf Desktop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Filtern nach Farben bei Aufträgen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Menge über Verkaufsbeleg in Lager buchen, bei Stücklistenartikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Sendungsnummer bei Aufträgen mit mehreren Paketen (Spedition / 2-Mann Handling) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Bestand bei Amazon wird nicht angepaßt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Wie Ausliefern bei Download-Artikel? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Versandart bei Import aus modified Shop wird willkürlich gewählt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Brauche Hilfe bei Amazon VCS Lite Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Brutto/Netto bei Versand falsch seit Update auf 1.12 - gelöst WooCommerce-Connector 0
Neu Bestimmte Artikel bei Export für Preissuchmaschinen ausschliessen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Globale Angebotsvorlage setzt bei Erstellung eines Artikels einen falschen Preis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Emailbenachrichtigung bei Workerabgleichfehler ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Anzahl der Artikel in einem Auftrag, bei denen ein Eigenes Feld existiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei Installation - Error Installation von JTL-Wawi 3
Neu Servicedesk stürzt ab bei Anklicken einer Nachricht. Servicedesk (Beta) 19
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit bei VarKombi wir nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu VCS-Lite eigene Rechnung bei Amazon hochladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 17
Neu 4 Nachkommastellen bei Var Kombi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragspositionen.Artikel.TaricCode bei nicht EU Ländern anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Zugriff auf die Datenbank - meistens bei einer Rechnungskorrektur JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Versandkosten-(frei) bei Nettopreisen aufheben ! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Offen Templateproblem "WMS Pickliste" bei teilbaren Produkten Arbeitsabläufe in JTL-WMS 5
Neu Etikettendruck bei Wareneingang für Seriennummerartikel JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Dropshipping bei Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Track&Trace aktualisiert nicht automatisch bei zwei Mandanten JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnung 2mal drucken, bei drucken+mailen nur einmal. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Immer selbe Preise bei Varkombis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop wird nicht angezeigt - Datenbank ist bei 1&1 bzw. IONOS Einrichtung von JTL-Shop 3