Neu Varianten

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
484
13
Hallo Leute,
eine Frage in die Runde.
Ich habe in der WaWi Varianten und VarKom. erstellt.
Haut mich nicht so vom Hocker was die Darstellung in Shopware betrifft.
Scheint auch nicht so hundertprozentig zu funktionieren, denn zugeordnete Bilder werden in der, bzw. bei Auswahl nicht angezeigt, obwohl die Bilder selber anzuschauen sind.
Entweder mache ich da was falsch, ober das funktioniert sowieso nur Suboptimal?

Nun kann man ja verschiedene PligIns zu kaufen, so das sich die Darstellung ändern würde.
Meine Frage geht nun dahin, ob da jemand mit solchen PlugIns schon Erfahrung gemacht hat und ob über den Connector solche PlugIns überhaupt angesprochen werden.
Gruß Joachim
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.095
102
Küps
Naja Darstellung hat ja immer was mit den Shopsystem zu tun.
Klar kannst du Plugins kaufe und damit den Shop zupflastern. Aber mehr Sinn würde es machen das Design selbst durch ein Template anzupassen und somit die "Schwachstelle" Plugin da raus zu lassen.

Ich denke aber du solltest dir auch mal die Doku zu den Connector anschauen weil ich denke das da noch mehr geht und du es nur noch nicht durchgelesen hast.
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
484
13
Hilft mir nicht wirklich weiter.
Mir ist nicht verständlich, was das Template mit dem Anzeigen von Varianten zu tun hat.
Die in der WaWi angelegeten Varianten/VarKomb. werden ja mit dem Connextor in Shopware übertragen und sind dort auch anzuschauen, nur funktioniert es bei der VarKomb. nicht wie es soll, bzw. wie ich denke, das ein sein sollte.

Was den Connector betrifft, kann der ja nur das hochladen, was in der WaWi eingepflegt wurde.
Dazu wird der Connector auch nur das bedienen können, was auf Shopware Seite als Andock, oder auch Übergabemöglichkeiten vorhanden ist.
Tatsächlich durchgelesen habe ich das nicht, war bisher auch nicht nötig, weil der Connector das bedient hat was ich für meine anderen Shops brauche.
Was genau soll ich da finden?

Betreibst Du einen Shop mit Varianten, bzw. VarKomb.?
Kann man sich das ggf. mal anschauen?
Gruß Joachim
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
484
13
Das hatte ich schon mal in einer anderen Recherche gelesen. Danke.
Ich will ja nichts ausschließen, aber das Attribut ist für mich nicht von nutzen.
Nur das dazugehörige Bild zur Kombination wird nicht angezeigt, obwohl es in der Bilderauswahl vorhanden ist.
In der WaWi habe ich bereits die versiedesten Möglichkeiten ausprobiert, aber geändert hat sich nichts.
Kann natürlich dennoch sein, das bei der VarKomb Anlage in der WaWi etwas nicht richtig angehakt wurde. Ist auch möglich.
Bei zig versuchen bekommt man irgendwann einen Drehwurm

Nochmal.
In Shopware sind die Bilder im Artikel und im Shop sichtbar. Ich kann auch VarKomb auswählen.
Vielleicht macht es das Bild besser verständlich. Angezeigt werden sollte eigentlich Eiche Hell. Stattdessen wird Beige angezeigt.

Da ich hier nicht weiterkomme hatte ich nach PlugIns für Shopware gesucht und deshalb meine Frage gestellt.
Gruß Joachim
bilder.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: