Varianten oder Variationskombination?

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München
Hallo Mädels und Buben,
seit Wochen schiebe ich ein Thema so vor mir her und steh auf der Leitung. Vielleicht hat einer einen Tipp für mich, ich kapier es nicht.

Ich habe ein Produkt in den Ausführungen Chrom und Edelstahl, Länge 20, 30 und 40 cm und mit dem Sockel in Schwarz, Weiß und Blau. Bisher hätte ich diese Artikel mit Varianten eingepflegt. Hier haben wir jedoch immer wieder Probleme mit den Artikelnummern. Diese würde sich bei dem Beispiel, chrom -> 40cm -> Schwarz Präfix.ch-40-bl sein.

Das müsste ich doch irgendwie als Variationskombi hinbekommen. Wie stelle ich dies am dümmsten an?
Danke - Meister-Eder

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6
AW: Varianten oder Variationskombination?

Hallo Eder,

du kannst doch jeder Variationskombination eine eigene Artikelnummer zuweisen. Dann wirds eindeutig.

Beispiel: Artikel Nr. 595959
Variationskombination Nr. 595959-chrom-30-weiss

Dann hast du einen sprechenden Code.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien
AW: Varianten oder Variationskombination?

Ja da ist Handarbeit angesagt.
Leichter wäre es natürlich wenn die Wawi die Artikelnummern automatisch der Reihenfolge der Variationen entsprechend zusammensetzen würde, tuts aber leider nicht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ebay Variantenartikel aktuallisieren / Obergrenze 250 Varianten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Wie Ebaypreise anheben (incl. Varianten)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Einen Artikel in der POS in zwei MwSt. Varianten abbilden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Statistische Auswertung mit Klar Connector oder Controlling Software? JTL-Wawi 1.10 0
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 0
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu LS POS oder JTL POS ? Fragen rund um LS-POS 2
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Ecomdata - RemoteDesktop oder Virtual Mashine User helfen Usern 4
LIFO oder FIFO JTL-Wawi 1.10 1
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehlermeldung bei Farbänderung im Nova oder Nova Child Theme Templates für JTL-Shop 2
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu Aktuelle Meldung zur JTL Insolvenz - Fake oder real? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Neu Lieferschein entweder mit Stücklistenkomponente oder aber mit normalem Artikel ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Mailvorlagen erstellen oder ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4