Neu Varianten können trotz ( ausverkauft ) gekauft werden ?

TechNic

Aktives Mitglied
22. März 2019
84
7
Hallo JTL´ler

ich habe nach knapp 2 Jahren festgestellt , daß man in meinem Shop Artikel ( als Varation ) kaufen kann, obwohl der Bestand 0 ist und hinter dem Arikel ausverkaft steht. Ich war sehr überrascht wie das gehen kann !
Ich bin jetzt alle Settings im JTL Shop 4.06 (Build: 17) durchgegangen - wie kann ich das lösen das diese Artikel nicht mehr verkauft werden können ?

Danke vorab für Tipps.
 

ecompheus

Gut bekanntes Mitglied
11. April 2011
162
9
Hallo, ich fürchte, da musst du wohl auf Varkombis / Kindartikel umsteigen, da es keine Bestandführung mehr bei Variationen gibt... das Feld kannste halt für deine eigene Übersicht noch verwenden.... oder halt Variante löschen, wenn kein Bestand mehr....
 

TechNic

Aktives Mitglied
22. März 2019
84
7
OK , habe ich eben mal gestet , aber warum habe ich dann bei 4 Varianten gleich 4 Neue Artikel ??? Muss ich dann 4 Artikel pflegen ??? Ich habe jetzt in der Wawi den Hauptartikel und die 4 Varianten darunter ?!? Geht das nicht besser ?
 

ecompheus

Gut bekanntes Mitglied
11. April 2011
162
9
wenn Bestände nötig sind, jepp 4 Artikel pflegen....
.... der Vorteil ist ja, du kannst jedes KInd individuell einstellen, nach Bestand, Bild, Text....auch SEO technisch...

vielleicht ist es für dich einfacher, wenn kein Bestand Variante löschen, wenn wieder Bestand wieder anlegen.... das könnte jedoch schnell schief und durcheinander laufen.... eine weitere Alternative dazu sehe ich nicht, kann mich aber natürlich auch vertun... vielleicht kommen noch Anregungen....
 

TechNic

Aktives Mitglied
22. März 2019
84
7
OMG ..... ich habe Artikel in Deutsch und English mit 3 oder mehreren Varianten ...... ich habe mehr als 5k Artikel mit Varianten ..... Leute , ich kann den Shop dicht machen - wie soll ich das hinbekommen.
 

Ähnliche Themen