Neu Varianten können trotz ( ausverkauft ) gekauft werden ?

TechNic

Aktives Mitglied
22. März 2019
54
6
Hallo JTL´ler

ich habe nach knapp 2 Jahren festgestellt , daß man in meinem Shop Artikel ( als Varation ) kaufen kann, obwohl der Bestand 0 ist und hinter dem Arikel ausverkaft steht. Ich war sehr überrascht wie das gehen kann !
Ich bin jetzt alle Settings im JTL Shop 4.06 (Build: 17) durchgegangen - wie kann ich das lösen das diese Artikel nicht mehr verkauft werden können ?

Danke vorab für Tipps.

ecompheus

Gut bekanntes Mitglied
11. April 2011
147
6
Hallo, ich fürchte, da musst du wohl auf Varkombis / Kindartikel umsteigen, da es keine Bestandführung mehr bei Variationen gibt... das Feld kannste halt für deine eigene Übersicht noch verwenden.... oder halt Variante löschen, wenn kein Bestand mehr....

TechNic

Aktives Mitglied
22. März 2019
54
6
OK , habe ich eben mal gestet , aber warum habe ich dann bei 4 Varianten gleich 4 Neue Artikel ??? Muss ich dann 4 Artikel pflegen ??? Ich habe jetzt in der Wawi den Hauptartikel und die 4 Varianten darunter ?!? Geht das nicht besser ?

ecompheus

Gut bekanntes Mitglied
11. April 2011
147
6
wenn Bestände nötig sind, jepp 4 Artikel pflegen....
.... der Vorteil ist ja, du kannst jedes KInd individuell einstellen, nach Bestand, Bild, Text....auch SEO technisch...

vielleicht ist es für dich einfacher, wenn kein Bestand Variante löschen, wenn wieder Bestand wieder anlegen.... das könnte jedoch schnell schief und durcheinander laufen.... eine weitere Alternative dazu sehe ich nicht, kann mich aber natürlich auch vertun... vielleicht kommen noch Anregungen....

TechNic

Aktives Mitglied
22. März 2019
54
6
OMG ..... ich habe Artikel in Deutsch und English mit 3 oder mehreren Varianten ...... ich habe mehr als 5k Artikel mit Varianten ..... Leute , ich kann den Shop dicht machen - wie soll ich das hinbekommen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eBay & Amazon Angebote mit Varianten verknüpfen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung neue Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay Merkmale für Varianten eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Varianten in Beschreibungstext JTL-Wawi 1.6 0
Neu Varianten werden im Woocommerce nicht erstellt WooCommerce-Connector 0
Ebay Varianten mit Wawi 1.6 ändern? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu SEO Weiterleitungen können nicht als CSV in Shop 5 importiert werden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL WMS Versand - DHL Warenpost - Möglichkeit um den Pünktlichen Versand nachweisen zu können JTL-Wawi 1.6 1
Neu WMS - bestimmter Mitarbeiter darf KEINE Pakete für das Ausland bearbeiten können Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Bezahlte und korrekte Aufträge -> liegen in -> Aufträge Fehlerhaft und können nicht ausgeliefert werden??? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Beantwortet Kunden können sich nicht registrieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kunden können sich nicht registrieren Shopbetrieb / -pflege JTL-Shop3 5
Neu Mir unbekannte Auftragsattribute - wozu? Können die gelöscht werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Seit Update sind Artikel reserviert und können nicht im Packtisch versandt werden JTL-Wawi 1.6 2
Neu eBay - Katagorie 1: Produkart: es können nicht weniger als werte ausgewählt werden. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung CSV Export - Storno-Belege können nicht selektiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Fehler eBay Vorlage erstellen bei der Kategorie 1 Abteilung / Farbe / Stil es können nicht weniger als 1 Werte ausgewählt werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Rechnungen aus der JTL können nicht geöffnete werden ? PDF JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehler eBay Vorlage erstellen bei der Kategorie 1 Abteilung / Farbe / Stil es können nicht weniger als 1 Werte ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Es können keine Emails abgeholt werden Servicedesk (Beta) 6
Fällige Abonnements können seit Update auf Wawi 1.6.XX.X nicht mehr ausgelöst werden JTL-Wawi 1.6 2
Neu Es können keine Prime Lable gedruckt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetiketten (AMZ Prime) können nicht erstellt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Abgleichfehler trotz Status Erfolgriech SW6 Shopware-Connector 1
Neu Trotz Lagerbestand wird "momentan nicht verfügbar" angezeigt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Erledigt. Fehlender "in den Einkaufswagen"-Button auf Amazon Angebot trotz Warenbestand größer 100 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Kommissionierung trotz gesperrten Lagerplatz Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Warenpost wird trotz passender Abmessungen und Gewicht nicht korrekt angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag abschließen trotz fehlender Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechnungen werden bei Auslieferung nicht mehr gedruckt trotz das der Haken aktiviert ist. JTL-Wawi 1.6 8
Testaufträge mit Rechnung löschen funktioniert nicht trotz Rechnungskorrektur JTL-Wawi 1.6 1
Nach Update von 1.5 auf 1.6 Versandlabel merkwürdig trotz angepassten Einstellungen in JTL und DHL Geschäftskundenportal JTL-Wawi 1.6 10