Neu Variablen _variables.scss werden im Kind-Template nicht angezeigt

Michael84

Neues Mitglied
29. November 2021
7
1
Hallo zusammen,

ich möchte einige Variablen in der Übersicht _variables.scss anpassen. Ich habe ein Kind-Template "NovaChild" (siehe Bild 1) hochgeladen und aktiviert, der JTL Theme Editor ist auch installiert.

Tamplates JTL-Shop.png

Wenn ich jetzt in den Theme Editor gehe und "My-nova" öffne sehe ich die ganzen Variablen nicht (siehe Bild 2), die ich im Vater-Tamplate (Clear) sehe.

My-nova Theme Editor.png

Ich dachte, wenn ich auf speichern gehe oder kompilieren, dass dann die Variablen vielleicht aus dem Vater-Tamplate geladen werden. Das ist aber nicht der fall.

Hat eine oder einer einen Tipp für mich, was ich falsch mache?
Gibt es eine Beschreibung für was die einzelnen Variablen gut sind?

Liebe Grüße
Michael84
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
913
275
Hallo,

die Variablen des Vater-Templates werden in Zeile 25 geladen. Du müsstest dir also die Variablen die du ändern möchtest aus dem Vater-Template rauskopieren und zwischen Zeile 10 und 22 einfügen.
Eine Auflistung wofür die einzelnen Variablen gut sind gibt es leider nicht (bis auf den Namen der Variable selbst).

Viele Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael84

Michael84

Neues Mitglied
29. November 2021
7
1
Hallo,

die Variablen des Vater-Templates werden in Zeile 25 geladen. Du müsstest dir also die Variablen die du ändern möchtest aus dem Vater-Template rauskopieren und zwischen Zeile 10 und 22 einfügen.
Eine Auflistung wofür die einzelnen Variablen gut sind gibt es leider nicht (bis auf den Namen der Variable selbst).

Viele Grüße
Michael
Guten Morgen Michael,

vielen Dank für deinen Tipp. Dieser Hinweis hat mir gefehlt. Jetzt hat alles geklappt. :thumbsup:

Viele Grüße aus dem Südharz
Michael84