Neu Variablen-Inhalte übersetzen

rsw_

Neues Mitglied
25. Oktober 2023
3
0
Hallo zusammen,

nach erfolglosem Suchen, sowohl in existierenden Forumbeiträgen als auch im JTL-Guide, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich bin gerade dabei, die Druck- und E-Mail Vorlagen in die englische Sprache zu übersetzen. Texte, die "hart" reingeschrieben sind, lassen sich schnell und problemlos in dem Druckvorlagen-Editor ändern. Wo aber kann ich Variablen-Inhalte übersetzen? Angefangen habe ich mit der Rechnungsvorlage und dazu exemplarisch gibt es ja unter anderem die Variablen "Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Anrede" oder auch "Vorgang.KundenText", deren Inhalt ja für die jeweilige Sprache übersetzt werden muss. Nur wo kann ich das machen?

Freue mich über hilfreiche Rückmeldungen.

Beste Grüße
rsw_