Neu Variable bei Vorlage Rechnungskorrektur greift nicht

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
139
8
Hallo allerseits,

wir speichern seit Jahren unsere Rechnungen / Rechnungskorrekturen nach dem Muster :\\Ordner\Jahr\Monat\Dokument.pdf ab. Nach Umstieg auf die neuen Vorlagen funktioniert das auch bei Angeboten, Aufträgen und Rechnungen. Nur in der Vorlage Rechnungskorrektur greift die Variable Report.ServiceDate nicht. Sie ist einfach nicht vorhanden. Wie kann ich nun für die RK das aktuelle Datum abfragen, um weiterhin nach og. Schema die Dateien ablegen zu können? Hab mal ein Bsp angehängt zum besseren Verständnis:

{{ "ordner xyz:\"}}\{{ Report.ServiceDate | Datum: 'yyyy'}}\{{ Report.ServiceDate | Datum: 'MM'}}\{{ Report.OperationId }}.pdf

lg
maxiT
Version 1.4.31.0
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
275
27
Hückelhoven
Hallo,
da scheint eine Variable zu fehlen.
Du könntest {{ Date.Now }} nutzen, das wird mit einem Nachdruck aber sehr schwer.

Auch gibt es {{ Report.PrintingDate }} dafür musst du die Reko jedoch bei erstellung auch gedruckt haben oder irgendwannmal.
 

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
139
8
Hallo,
Date.Now hatte ich schon versucht, da nimmer ja aber immer das komplette Datum. Ich bräuchte aber halt die Unterteilung Jahr \ Monat. Wie gesagt, es wär halt hilfreich, das bestimmte (grundlegende) Variablen in allen Vorlagen zur Verfügung stehen.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü