Issue angelegt UVP Netto eintragen - in Artikelverwaltung

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
358
48
Hallo zusammen,

nach 7 Jahren versuche ich nochmal folgendes Feature in die Wawi einbauen zu lassen.

Wir arbeiten ausschließlich mit Netto-Preisen. Inzwischen gibt es bestimmt ein paar mehr Leute, bei denen das so ist.

Kann man in die Wawi nicht implementieren, dass in der Artikelverwaltung die UVP Netto eingetragen werden können? Wir müssen bei Preisänderungen immer erst die Preise unserer Hersteller in Brutto umrechnen, um den dann in die Wawi einzutragen. Ich könnte mir vorstellen, dass es programmiertechnisch nicht allzu viel Aufwand ist das Feld auch für Netto-Preise bereitzustellen.

Entweder als zweites Feld, wie bei den Variationen (da kann man den Aufpreis komischerweise ja auch Netto oder Brutto eintragen) oder vielleicht als Einstellung in der Wawi?

Das würde uns die Arbeit wirklich sehr vereinfachen, auch wenn es sonst vielleicht nicht viele Leute betrifft.

Und nein, die Preispflege via Ameise kommt in dem Fall nicht in Frage. Mir erschließt sich auch nicht ganz, warum ich bei den Variationen mit Netto-Aufpreisen arbeiten kann und im Artikeldetail nicht...

Ich würde mich freuen, wenn das irgendwann mal eingebaut werden könnte. Oder kann man sowas einzeln für die Wawi programmieren?

Beste Grüße, Harald
 

Ähnliche Themen