Neu Ust. IdNr. erscheint nur auf Rechnungen mit Adresse in Deutschland

tobi147

Aktives Mitglied
6. Juli 2020
6
0
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei unseren Rechnungen in andere EU Länder unsere Ust. IdNrnicht ausgeben wird nur bei Lieferungen im Inland.

Hat einer eine Vermutung woran das liegen kann?

Viele Grüße
Tobias
 

stein

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2015
131
8
Hi,

Ist dem Auslandskunden ein anderer Formularsatz (z.B. englisch) zugeordnet ?
Dann muss man da mal nachschauen, ob die Variable für die UST-ID auch irgendwo im Formular drin steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

tobi147

Aktives Mitglied
6. Juli 2020
6
0
Hey,

leider nein ich habe nur einen Formularsatz, das Problem besteht seit Mitte Juni. Ich habe das Gefühl das irgendwo was nicht stimmt, da das Problem auch besteht, wenn ich eine neue Standardvorlage erstelle. Sobald ich die veraltete "Professionell" Vorlage zum testen verwende funktioniert es komischerweise.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann.
 

jtlneulinger

Aktives Mitglied
15. Dezember 2020
37
3
Hallo, Ich wollte darauf hinweisen, dass wir kürzlich ein ähnliches Problem festgestellt haben. Gibt es möglicherweise bereits Erkenntnisse darüber, was die Ursache dafür sein könnte?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung und Informationen.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.901
566
Hat das jemand JTL gemeldet?

Die eigene UStIDNr wird gelöscht, wenn man z.B. die Rechnungsadresse ändern möchte, man bekommt diese auch nicht mehr hinein.