Ust.Frei automatisch mit Text ausgeben

laines

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2006
347
3
Hallo zusammen,

Ähhh blöde Frage, aber ich habe einen Handwerker der ab und an als Subunternehmer arbeitet.
Hier werden dem Re Empfänger ja keine MwSt. berechnet.

Wie stelle ich das den so ein, dass die Wawi das erkennt und dementsprechend auch nur dann den Text : Steuerschuldnerschaft des Leistungsempfängers nach § 13b UStG auf Bauleistungen auf die Rechnung druckt.

Bis Jetzt druckt er es entweder immer oder gar nicht.

Gruß
Laines
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Ust.Frei automatisch mit Text ausgeben

wie soll die WaWi das erkennen ... das muss du je Auftrag/Rechnung von Hand einstellen
 

laines

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2006
347
3
AW: Ust.Frei automatisch mit Text ausgeben

Da weiß ich, deswegen gibt es ja bei jedem Auftrag das Dopdown USt.Frei IGL und den Button keine USt. oder etwa nicht ???
Wenn ich das aber einstelle passiert erst mal nichts.

So nun flux im LL Editor die Variable Vorgabe.Texte.UStFrei eingetragen. Nun Druckt er den Text aber auf alle Aufträge / Rechnungen.
Was ich aber nur benötige wenn ich im Auftrag/Rechnung das Dopdown auf USt.Frei IGL stelle also benötige ich die im Editor eine Formel die TRUE ergibt, wenn USt.Frei IGL eingestellt ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelübersicht - Doppelte Anzeige von Ust und Versandinformationen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Eingabe von deutscher USt.-ID - weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Lagerplatz Frei! Fulfillment Dienstleister freut sich auf euch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Insel Aufträge automatisch Stornieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Vereinigte Staaten sind automatisch in der Steuerverwaltung in der EU JTL-Wawi 1.9 2
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Vorkommissionierung oder Teillieferung automatisch aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsarten automatisch als bezahlt markieren Shopify-Connector 1
In Bearbeitung Featurewunsch: MHD automatisch auswählen, wenn nur ein MHD vorhanden JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Mediendatei (Sicherheitsdatenblatt) automatisch hochladen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
In Bearbeitung Automatisch versenden / Lieferschein erstellen bei Rechnungserstellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Aufträge zu fälligen Abonnements automatisch erstellen JTL-Wawi 1.9 0
Widgetfenster nach Neustart nicht automatisch aktivier JTL-Wawi 1.9 1
Neu Einstellung: automatisch picken (scannen) ohne OK Bestätigung Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
In Diskussion Workflow manuell funktioniert, automatisch nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Lieferverzögerung automatisch mitteilen JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet Bestimmter Artikel löst automatisch Text im Angebot/Auftrag/Rechnung aus JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen