Ust.Frei automatisch mit Text ausgeben

laines

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2006
347
3
Hallo zusammen,

Ähhh blöde Frage, aber ich habe einen Handwerker der ab und an als Subunternehmer arbeitet.
Hier werden dem Re Empfänger ja keine MwSt. berechnet.

Wie stelle ich das den so ein, dass die Wawi das erkennt und dementsprechend auch nur dann den Text : Steuerschuldnerschaft des Leistungsempfängers nach § 13b UStG auf Bauleistungen auf die Rechnung druckt.

Bis Jetzt druckt er es entweder immer oder gar nicht.

Gruß
Laines

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Ust.Frei automatisch mit Text ausgeben

wie soll die WaWi das erkennen ... das muss du je Auftrag/Rechnung von Hand einstellen

laines

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2006
347
3
AW: Ust.Frei automatisch mit Text ausgeben

Da weiß ich, deswegen gibt es ja bei jedem Auftrag das Dopdown USt.Frei IGL und den Button keine USt. oder etwa nicht ???
Wenn ich das aber einstelle passiert erst mal nichts.

So nun flux im LL Editor die Variable Vorgabe.Texte.UStFrei eingetragen. Nun Druckt er den Text aber auf alle Aufträge / Rechnungen.
Was ich aber nur benötige wenn ich im Auftrag/Rechnung das Dopdown auf USt.Frei IGL stelle also benötige ich die im Editor eine Formel die TRUE ergibt, wenn USt.Frei IGL eingestellt ist.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 3
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Neu USt-ID von Shopify an JTL übertragen Shopify-Connector 0
Neu Artikelübersicht - Doppelte Anzeige von Ust und Versandinformationen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Eingabe von deutscher USt.-ID - weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Lagerplatz Frei! Fulfillment Dienstleister freut sich auf euch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlersuche: Interner Beleg automatisch drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 15
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Artikeletiketten bei Wareneinang nicht automatisch drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Insel Aufträge automatisch Stornieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Vereinigte Staaten sind automatisch in der Steuerverwaltung in der EU JTL-Wawi 1.9 2
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1