Neu User is not authenticated to access /ea/ebay/synchronize - Invalid User Credentials

Zweitedel

Aktives Mitglied
17. Juli 2017
77
2
ok, und was ist der Fehler ? Habe das gerade nämlich auch. Token erneuert und email erhalten :
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben für Ihr eBay-Konto ....... erfolgreich die Freischaltung für JTL- eazyAuction verlängert......

Aber nichts geht. Habe ich was übersehen ?
Danke für eure Hilfe
 

globalmotoparts

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2021
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Was ist der Sinn von diesem Post? Ich habe nun den gleichen Fehler und keinen Anhaltspunkt woran das liegt. Bitte statt "Habe den Fehler gefunden" einfach kurz mitteilen woran es gelegen hat, dann muss sich nicht jeder selber auf die Suche machen.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.344
839
Zum aktuellen Problem gibt es den Thread hier:
https://forum.jtl-software.de/threads/ebay-abgleich-funktioniert-nicht-mehr.196195/

Hab nochmal einen alten Beitrag rausgekramt:

Unser Lösungsweg:

1.) Guide zur Verlängerung des Tokens lesen (https://guide.jtl-software.de/jtl-eazyauction/ebay-einrichten/ebay-token-verlaengern/)
2.) Token erneuern
3.) Manuellen Abgleich durchführen.
4.) Im manuellen Abgleich "Bestellungen erneut anfordern ab dem:" anhaken. Je nachdem von wann Du Bestellungen holen möchtest, dann z.B. 21.12.2022 10:00:00 (bzw. Ausfallzeitpunkt) eintragen.
5.) 2-3 manuelle Abgleiche durchführen ACHTUNG: Laut Guide kann es nach erneuern des Tokens bis zu 4 Stunden dauern, bis alles läuft. Also nicht wundern, falls es noch dauert.
6.) Um die Versandmeldungen an ebay wieder in Schwung zu bringen: Einmal in "F8 - Versand" gehen, alle heute gepackten Pakete unter "Lieferscheine -> Versendet" in der Listview markieren, auf den Pfeil hinter dem Button "Versanddaten" klicken und "Versandstatus an Onlineshop/ebay/Amazon senden" auswählen. Mit dem nächsten Abgleich wird es dann erledigt.

Wir haben exakt diese Schritte ausgeführt und alles läuft bei uns wieder normal.

Sollte das bei Euch nicht helfen, beschreibt bitte konkret, an welchem Punkt welche Probleme auftreten und ob bereits 4 Stunden seit der Token-Erneuerung her sind. Ansonsten kann Euch hier dann auch keiner helfen.
 

globalmotoparts

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2021
104
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Bei mir war auch der eBay Token abgelaufen und konnte über das Kundencenter wieder erneuert werden.

Danke für den Post. Der JTL Kundensupport hat mir auch sehr schnell geholfen. Zwei Verbesserungsvorschläge für die Entwicklung:

1. Bessere Fehlermeldung, dann verringert sich auch euer Supportaufkommen
2. Proaktiv Mails, dass der Token bald abläuft. Das würde sicherlich vielen eine Menge Stress sparen.
 

Michael Offergeld

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2019
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Hallo zusammen.

Vorab vielen Dank, an @Verkäuferlein für die Anleitung, hinsichtlich des notwendigen Vorgehens zur Tokenverlängerung: https://forum.jtl-software.de/threads/ebay-abgleich-funktioniert-nicht-mehr.196195/post-1047505

Wie ihr hier bereits vermutet habt, handelt es sich bei den heute ausgelaufenen Token in unseren Augen auch um Nachwehen der Token-Invalidierung seitens eBay vom 22.09.2022: https://forum.jtl-software.de/threads/dringend-ebay-autorisierung-abgelaufen.190810/

Zeitweise wurden von eBay tatsächlich nur Token mit einer Gültigkeit von 90 Tagen vergeben. Dies wurde aber zwischenzeitlich seitens eBay wieder zurückgerollt. Neue erstellte Token sollten also wieder 18 Monate gültig sein. Stand jetzt gehen wir davon aus, dass die Token, die euch im Kundencenter angezeigt werden, auch der aktuellen Laufzeit entsprechen.

Wir nehmen die Thematik hier weiterhin ernst und befinden uns hierzu ebenfalls im Austausch mit eBay. Leider haben wir aber keinen direkten Einfluss auf die Gültigkeit eurer Token.
 
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