Neu url Pfad mit Worflow erstellen in Kleinbuchstaben

Karsten Busch

Aktives Mitglied
18. November 2016
33
8
Moin,
wir wollen die URLs für unsere Artikel automatisiert mit dem Worker setzen. Ein Ergebnis würde so aussehen
Just Cavalli/Set-Nobile-JC1L197M0055.

Wie bekomme ich es hin, dass nur Kleinbuchstaben ausgegeben werden?

Karsten Busch

Aktives Mitglied
18. November 2016
33
8
Moin, danke, super das geht.
{{ Vorgang.Beschreibung.uhr24.URL-Pfad.Deutsch | Downcase }}

Ich schafe nur leider nicht es in einem WF zu packen. Setzen der URL
{{ Vorgang.Allgemein.Stammdaten.Hersteller.Name }}/{{ Vorgang.Beschreibung.Global.Artikelname.Deutsch | Replace: ' / ','-' | Replace: ' ','-' | Replace: '/','-' }}-{{ Vorgang.Allgemein.Stammdaten.ArtNrSku }}
Egal wie ich hier Downcase einsetze es bleibt groß. Setze ich im WF neu Aktion {{ Vorgang.Beschreibung.uhr24.URL-Pfad.Deutsch | Downcase }} geht es auch nicht.

Lasse ich es über einen zweiten WF laufen funktioniert es einwandfrei. gibt es einen einfachen Weg es in einmem zu machen? Wenn nicht bleiben es einfach zwei WF.

Karsten Busch

Aktives Mitglied
18. November 2016
33
8
Ich verstehe nicht was du in den zwei Workflows machst. Wofür der erste und wofür der zweite?
Sorry mein Fehler es geht.

Ausgangsbasis, Artikel-Beschreibung-Metadaten-SEO-UrlPfad, ist leer.

Hiermit generiere ich ein ULR { Vorgang.Allgemein.Stammdaten.Hersteller.Name }}/{{ Vorgang.Beschreibung.Global.Artikelname.Deutsch | Replace: ' / ','-' | Replace: ' ','-' | Replace: '/','-' }}-{{ Vorgang.Allgemein.Stammdaten.ArtNrSku }} Wird über Wert setzen, gesetzt in Artikel-Beschreibung-Metadaten-SEO-UrlPfad.
Dieser soll jedoch nur Kleinbuchstaben enthalten. Das habe ich nicht in eine Formel gebracht.

Jetzt lasse ich danach eine zweite Aktion im gleichen WF laufen wieder Wert setzen, gleiches Feld, diese wandelt dann entsprechend um. {{ Vorgang.Beschreibung.uhr24.URL-Pfad.Deutsch | Downcase }} und jetzt ist alles schön klein, wie google es mag.

Nochmal Danke.

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
635
202
Sorry mein Fehler es geht.

Ausgangsbasis, Artikel-Beschreibung-Metadaten-SEO-UrlPfad, ist leer.

Hiermit generiere ich ein ULR { Vorgang.Allgemein.Stammdaten.Hersteller.Name }}/{{ Vorgang.Beschreibung.Global.Artikelname.Deutsch | Replace: ' / ','-' | Replace: ' ','-' | Replace: '/','-' }}-{{ Vorgang.Allgemein.Stammdaten.ArtNrSku }} Wird über Wert setzen, gesetzt in Artikel-Beschreibung-Metadaten-SEO-UrlPfad.
Dieser soll jedoch nur Kleinbuchstaben enthalten. Das habe ich nicht in eine Formel gebracht.

Jetzt lasse ich danach eine zweite Aktion im gleichen WF laufen wieder Wert setzen, gleiches Feld, diese wandelt dann entsprechend um. {{ Vorgang.Beschreibung.uhr24.URL-Pfad.Deutsch | Downcase }} und jetzt ist alles schön klein, wie google es mag.

Nochmal Danke.
Ah ok. also in dein Beispiel hast du ja beim erstellen der url nirgendwo lowercase angewendet, das müsstest du halt für jede variable gleich mit machen, so wie du ja auch das replace gleich mit verwendest.
Oder hast du das schon versucht und das klappt auch nicht?

Karsten Busch

Aktives Mitglied
18. November 2016
33
8
Wer Downcase nicht kennt, kennt Lowercase auch nicht. Danke für den Hinweis, das klappt bestimmt und ist dann die Lösung es in einm Rutsch zu machen.

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
635
202
Wer Downcase nicht kennt, kennt Lowercase auch nicht. Danke für den Hinweis, das klappt bestimmt und ist dann die Lösung es in einm Rutsch zu machen.
Ohhh sorry das heißt natürlich immer Downcase, nicht das ich dich jetzt verwirrt habe :D ich meinte nur in der ersten Abfrage musst du halt gleich auch für alle Variablen den Filter Downcase verwenden.

Karsten Busch

Aktives Mitglied
18. November 2016
33
8
Moin,
mit Downcase an der Variablen hat es nicht funktioniert. So wie ich es jetzt eingerichtet habe funktioniert es aber, dies wurde heute morgen schon im Livebetrieb geprüft. (Ich vergesse Lowcase ganz schnell wieder)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu URL Weiterleitungen / SEO URLs nach Umzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Googel Weitereitung im Shop URL User helfen Usern 1
Url vom Shop korrekt setzten (index.html) Einrichtung JTL-Shop5 16
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche URL in Exportformat CSV Schnittstellen Import / Export 4
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 0
Aktuelle Erfahrungen mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundenkonto mit mehreren Shop-eMail-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Umlagerung mit mehreren Positionen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Adressetiketten für Briefe mit Etikettendrucker erstellen / Formatierungsproblem Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Probleme mit Pixel-Code eines Drittanbieters in Templatedatei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 14
Funktion mit welchem Konnektor? JTL-Wawi 1.11 0
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Umlaute in Städtenamen werden mit � dargestellt JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem mit Drucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 4
Studio-Webcast E-Com Insights mit JTL: Black Friday Edition am 30.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zeiterfassung Tablett Terminal - mit Hinweis: Arbeitszeit heute nicht erreicht User helfen Usern 4
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Problem mit API Anbindung JTL-Wawi 1.11 2
Neu Leere Suche – Ergebnis definieren mit Doofinder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Neu Neues PLugin: DITH Lieferantenbestand – realistische Lieferzeiten mit Lieferanten- + Eigenbestand Plugins für JTL-Shop 0
Rechnungen mit Differenzbesteuerung JTL-Wawi 1.9 7
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10