Neu url Pfad mit Worflow erstellen in Kleinbuchstaben

Karsten Busch

Aktives Mitglied
18. November 2016
33
8
Moin,
wir wollen die URLs für unsere Artikel automatisiert mit dem Worker setzen. Ein Ergebnis würde so aussehen
Just Cavalli/Set-Nobile-JC1L197M0055.

Wie bekomme ich es hin, dass nur Kleinbuchstaben ausgegeben werden?
 

Karsten Busch

Aktives Mitglied
18. November 2016
33
8
Moin, danke, super das geht.
{{ Vorgang.Beschreibung.uhr24.URL-Pfad.Deutsch | Downcase }}

Ich schafe nur leider nicht es in einem WF zu packen. Setzen der URL
{{ Vorgang.Allgemein.Stammdaten.Hersteller.Name }}/{{ Vorgang.Beschreibung.Global.Artikelname.Deutsch | Replace: ' / ','-' | Replace: ' ','-' | Replace: '/','-' }}-{{ Vorgang.Allgemein.Stammdaten.ArtNrSku }}
Egal wie ich hier Downcase einsetze es bleibt groß. Setze ich im WF neu Aktion {{ Vorgang.Beschreibung.uhr24.URL-Pfad.Deutsch | Downcase }} geht es auch nicht.

Lasse ich es über einen zweiten WF laufen funktioniert es einwandfrei. gibt es einen einfachen Weg es in einmem zu machen? Wenn nicht bleiben es einfach zwei WF.
 

Karsten Busch

Aktives Mitglied
18. November 2016
33
8
Ich verstehe nicht was du in den zwei Workflows machst. Wofür der erste und wofür der zweite?
Sorry mein Fehler es geht.

Ausgangsbasis, Artikel-Beschreibung-Metadaten-SEO-UrlPfad, ist leer.

Hiermit generiere ich ein ULR { Vorgang.Allgemein.Stammdaten.Hersteller.Name }}/{{ Vorgang.Beschreibung.Global.Artikelname.Deutsch | Replace: ' / ','-' | Replace: ' ','-' | Replace: '/','-' }}-{{ Vorgang.Allgemein.Stammdaten.ArtNrSku }} Wird über Wert setzen, gesetzt in Artikel-Beschreibung-Metadaten-SEO-UrlPfad.
Dieser soll jedoch nur Kleinbuchstaben enthalten. Das habe ich nicht in eine Formel gebracht.

Jetzt lasse ich danach eine zweite Aktion im gleichen WF laufen wieder Wert setzen, gleiches Feld, diese wandelt dann entsprechend um. {{ Vorgang.Beschreibung.uhr24.URL-Pfad.Deutsch | Downcase }} und jetzt ist alles schön klein, wie google es mag.

Nochmal Danke.
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
527
174
Sorry mein Fehler es geht.

Ausgangsbasis, Artikel-Beschreibung-Metadaten-SEO-UrlPfad, ist leer.

Hiermit generiere ich ein ULR { Vorgang.Allgemein.Stammdaten.Hersteller.Name }}/{{ Vorgang.Beschreibung.Global.Artikelname.Deutsch | Replace: ' / ','-' | Replace: ' ','-' | Replace: '/','-' }}-{{ Vorgang.Allgemein.Stammdaten.ArtNrSku }} Wird über Wert setzen, gesetzt in Artikel-Beschreibung-Metadaten-SEO-UrlPfad.
Dieser soll jedoch nur Kleinbuchstaben enthalten. Das habe ich nicht in eine Formel gebracht.

Jetzt lasse ich danach eine zweite Aktion im gleichen WF laufen wieder Wert setzen, gleiches Feld, diese wandelt dann entsprechend um. {{ Vorgang.Beschreibung.uhr24.URL-Pfad.Deutsch | Downcase }} und jetzt ist alles schön klein, wie google es mag.

Nochmal Danke.
Ah ok. also in dein Beispiel hast du ja beim erstellen der url nirgendwo lowercase angewendet, das müsstest du halt für jede variable gleich mit machen, so wie du ja auch das replace gleich mit verwendest.
Oder hast du das schon versucht und das klappt auch nicht?
 

Karsten Busch

Aktives Mitglied
18. November 2016
33
8
Wer Downcase nicht kennt, kennt Lowercase auch nicht. Danke für den Hinweis, das klappt bestimmt und ist dann die Lösung es in einm Rutsch zu machen.
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
527
174
Wer Downcase nicht kennt, kennt Lowercase auch nicht. Danke für den Hinweis, das klappt bestimmt und ist dann die Lösung es in einm Rutsch zu machen.
Ohhh sorry das heißt natürlich immer Downcase, nicht das ich dich jetzt verwirrt habe :D ich meinte nur in der ersten Abfrage musst du halt gleich auch für alle Variablen den Filter Downcase verwenden.
 

Karsten Busch

Aktives Mitglied
18. November 2016
33
8
Moin,
mit Downcase an der Variablen hat es nicht funktioniert. So wie ich es jetzt eingerichtet habe funktioniert es aber, dies wurde heute morgen schon im Livebetrieb geprüft. (Ich vergesse Lowcase ganz schnell wieder)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu URL einer Unterkategorie weiterleiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 3
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu URL ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Startseite URL auf /shop ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu URL für eine Kampagne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Neu SEO Shop Link URL - URL Endungen - Zahlendung Templates für JTL-Shop 7
Neu Amazon.de hinzufügen nicht möglich URL konnte nicht gefunden werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 0
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Navigation/Kategorie mit Link verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Start mit JTL- allgemeine Erfahrungen User helfen Usern 4
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Stapelverarbeitung mit Cronjob Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Testkasse mit eigener DB Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0

Ähnliche Themen