Upload-Modul funktioniert nicht

pbachus

Aktives Mitglied
7. Dezember 2017
15
3
Hallo,

ich verweise auf den IssueTracker, in dem das Problem bereits schon seit dem 22.03.2023 bekannt ist.

Wir haben bereits mehrere Support-Tickets erstellt in welchen wir nur vertröstet werden.
Updates erhalten wir leider wie besprochen auch nicht.

Für uns und sicherlich auch andere Kunden, die das Upload-Modul käuflich erworben haben, ist das
sehr ärgerlich. Wir erwarten dementsprechend ein funktionales Produkt und müssen unsere Arbeitsprozesse
erheblich umstellen.

Gruß
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.307
1.638
Kannst du mal den direkten Link zum Issueeintrag geben? Zusätzlich kannst Du mir gern auch die letzte Ticketnummer von Deinem Supportticket per PM zukommen lassen.
 

pbachus

Aktives Mitglied
7. Dezember 2017
15
3
Kannst du mal den direkten Link zum Issueeintrag geben? Zusätzlich kannst Du mir gern auch die letzte Ticketnummer von Deinem Supportticket per PM zukommen lassen.

Guten Morgen,

es sind wieder zwei Wochen vergangen und wir haben nach wie vor keine Updates zum Problem erhalten.

Bitte mir (und anderen, die das Produkt ebenfalls käuflich erworben haben) Rückmeldung über aktuellen Stand mitteilen und Fehlerbehebung entsprechend priorisieren lassen. Danke.
 

pbachus

Aktives Mitglied
7. Dezember 2017
15
3
Gibt es mittlerweile mal ein Update oder wenigstens Information zum funktionsfähigen Releasedatum?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.307
1.638
Nein, gibt es leider nicht, da die Ansprechpartner zum Thema noch nicht wieder da waren und sind. Sobald ich jemanden greifbar habe, werden wir Bescheid geben.
 
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Reaktionen: pbachus

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
400
189
Hallo zusammen,

das Ticket https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-68537 wurde von den Kollegen nochmal geprüft.

Im letzten Kommentar ist ein Hinweis, dass es ggfs. an einem Bug im JTL-Shop liegen könnte, der je nach JTL-Shop-Einstellung Probleme mit bestimmten Sonderzeichen im Sync-Passwort hat.

Mit dem "problematischen" Passwort kann das Problem nachgestellt werden. Nach Änderung oder Einspielen des Bugfixes funktioniert alles so wie erwartet.

Es wäre super, wenn das jemand bestätigen könnte, damit wir wissen, ob wir noch ein weiteres Problem suchen müssen oder es auch bei Euch daran gelegen hat.

Besten Dank!


Gruß,

Markus
 

pbachus

Aktives Mitglied
7. Dezember 2017
15
3
Guten Morgen,

wir nutzen keine Sonderzeichen im Sync-Passwort. Im IssueTracker benutzt ein anderer Kunde auch kein Sonderzeichen im Sync-Passwort.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.307
1.638
Zusätzlich kannst Du mir gern auch die letzte Ticketnummer von Deinem Supportticket per PM zukommen lassen.
Die habe ich noch nicht bekommen. Wäre nett, wenn ich die noch bekommen könnte. Ohne aktuellen Fall stochern wir shopseitig sonst im Trüben.
Edit: Ich hab mal ein wenig Detektiv gespielt und versucht, was zu finden. Ich schreib Dich mal per PM an um zu gucken, ob ich das richtige gefunde habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

pbachus

Aktives Mitglied
7. Dezember 2017
15
3
Hallo,

das Problem konnte gelöst werden.

Scheinbar gab es Fehler bei der Konfiguration in der Wawi:

Bei Fehlern im Log bricht die Wawi Aktionen ab. Bei uns lag es daran, dass "ein Teil des Pfades" beim Anlegen von Log-Files nicht gefunden werden konnte.

der Support hat: "den Haken bei "Logdateien für Onlineshop-Abgleiche aktivieren (JTL-Shop JTL-Connector)" einmal rausgenommen"
(zu finden in der Wawi unter "Admin -> Globale Einstellungen" und dort im Reiter "Debugger/Protokolle").

Gruß
 

Monello

Neues Mitglied
13. Oktober 2023
26
1
Bei uns funktioniert der Upload auch überhaupt gar nicht mehr.

Bei mir wurde gesagt, ich soll den Haken REIN machen....

Es nervt halt, wenn man den Kunden dann doch wieder hinterher rennen muss, um die Dateien zu erhalten.
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
400
189
Hallo,

das Problem konnte gelöst werden.

Scheinbar gab es Fehler bei der Konfiguration in der Wawi:

Bei Fehlern im Log bricht die Wawi Aktionen ab. Bei uns lag es daran, dass "ein Teil des Pfades" beim Anlegen von Log-Files nicht gefunden werden konnte.

der Support hat: "den Haken bei "Logdateien für Onlineshop-Abgleiche aktivieren (JTL-Shop JTL-Connector)" einmal rausgenommen"
(zu finden in der Wawi unter "Admin -> Globale Einstellungen" und dort im Reiter "Debugger/Protokolle").

Gruß

Hey,

ja genau das ist auch mein Stand, also die von dir beschriebene Ursache.

Wir werden das Ticket kurzfristig bearbeiten, solange hilft als Workaround leider nur das deaktivieren des Logs.


Gruß,

Markus
 

ASBoxxco

Aktives Mitglied
7. Mai 2021
11
2
Grüße alle miteinander,
aktuell habe ich ein kleines Problem beim Upload-Modul von der WAWI zum Shop!
Die einstellungen aus den Upload-Dateien werden nicht im Shop aktualisiert.
Lösche ich ein Upload-Element aus der WAWI, wird dieses nicht im Shop rausgenommen!
Das Uploaden der Dateien funktioniert jedoch wunderbar.
Texte und co. funktioniert jedoch wurderbar beim Abgleich, nur die Einstellungen aus dem Upload-Modul nicht!

WMS: 1.8.10
Shop: 5.2.4

Woran kann es liegen?
Gruß
 

ASBoxxco

Aktives Mitglied
7. Mai 2021
11
2
Grüße alle miteinander,

leider funktioniert das Modul nicht richtig!
Upload Dateien welche in der WAWI gelöscht werden, werden im Shop nicht aktualisiert und entfernt!
Wenn ich die Upload-Datei in der WAWI hinterlege, wird diese im Shop auch angezeigt.
Lösche ich dann bei dem Artikel die Upload-Datei, wird dieses im Shop NICHT entfernt!

WMS: 1.8.12.2
Shop: 5.2.4

Gruß
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.307
1.638
Das dürfte dann weniger mit dem Modul zu tun haben als mit dem Abgleich der Artikel.
Führe einen Komplettabgleich der Artikel durch oder nimm den Artikel einmal offline, abgleichen, online, wieder abgleichen. Damit sollte das Problem theoretisch beseitigt sein.

Du darfst künftig aber auch gern eigene Themen aufmachen. Nur, weil hier auch "Uploadmodul" im Thread steht ist das nicht das gleiche Thema.
 

ASBoxxco

Aktives Mitglied
7. Mai 2021
11
2
Das dürfte dann weniger mit dem Modul zu tun haben als mit dem Abgleich der Artikel.
Führe einen Komplettabgleich der Artikel durch oder nimm den Artikel einmal offline, abgleichen, online, wieder abgleichen. Damit sollte das Problem theoretisch beseitigt sein.

Du darfst künftig aber auch gern eigene Themen aufmachen. Nur, weil hier auch "Uploadmodul" im Thread steht ist das nicht das gleiche Thema.
Grüße,
nun "nimm den Artikel einmal offline, abgleichen, online, wieder abgleichen." hat wunderbar funktioniert.
Vielen Dank, für die Idee!

Liebe Grüße
Boxxco
 
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