Neu Update WaWi von 1.5.51.0 auf 1.6.32.0

HM.Stedler

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2019
146
27
Hallo,

funktioniert ein Update der JTL WaWi Ver. 1.5.51.0 auf Ver. 1.6.32.0 oder benötigen müssen wir warten bis zur Ver. 1.6.51.0!
Das letzte Update auf Vers. 1.6.31.0 war gescheitert.

Danke schon mal für eine Rückmeldung im voraus
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
950
155
Nordhessen
Ich habe vor wenigen Tagen die produktive Datenbank (1.5.47.4) auf dem Testsystem (1.6.32.0) restored. Update der eingespielten Datenbank hat ohne Probleme geklappt.
 

HM.Stedler

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2019
146
27
Danke für die schnelle Rückantwort!
Update installiert, hat soweit alles funktioniert bis auf die Tatsache das mir im Dashboard der Status des JTL- Worker nicht angezeigt wird, bzw. wenn ich den Button "Statusübersicht öffnen" anklicke die Fehlermeldung "JTL-Worker ist inaktiv" angezeigt wird. Der JTL Worker ist "aktiv" da wir Bestellungen von Amazon empfangen und auch die Einstellungen unter JTL-Worker soweit ich es sehe korrekt eingestellt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

HM.Stedler

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2019
146
27
Hallo,
Danke für den Tipp!
Jetzt sehe ich die Informationen zum Worker zwar im Dashboard aber laut Mitteilung sind alle Dienste immer noch deaktiviert.
Ich füge mal ein ScreenShot anbei
 

Anhänge

  • worker_start_screen.PNG
    worker_start_screen.PNG
    52,3 KB · Aufrufe: 23
  • worker_start_screen_Hgservice.PNG
    worker_start_screen_Hgservice.PNG
    77,3 KB · Aufrufe: 23

HM.Stedler

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2019
146
27
Hallo,
ja beim Worker, dem 1.ScreenShot, sind alle Dienste wohl aktiv, aber im Dashboard (2.ScreenShot) werden mir die Dienste als "deaktiviert" angezeigt!
Interpretiere ich das Dashboard falsch??
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Der zweite Screenshot ist nicht das Dashboard, sondern die Workereinstellungen. Dort ist genau das aktiviert was auch zu laufen scheint. Die Haken heißen ja "keinen Abgleich ausführen". wenn der Haken gesetzt ist, würde es also deaktiviert werden
Das Dashboard sieht so aus:
1637315894350.png
 

HM.Stedler

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2019
146
27
Ja so war das auch bisher und dann kam mit dem Update die neue Ansicht des Widges.
Wo finde ich denn das Widges wie oben abgebildet?
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Hab gerade den PC mit der 1.6er nicht da. Aber schau mal unter Admin > Worker . Früher waren da nur die Einstellungen. jetzt kann man dort auch den Status direkt aufrufen wenn ich ich es auswendig korrekt im Kopf habe
 

HM.Stedler

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2019
146
27
Danke für die Rückmeldung.
Habe das Problem nun im Griff. Mit der neuen WaWi-Version 1.6.x hat sich diesbezüglich einiges geändert. Bisher war (stand bis 1.5.x) ein ICON auf dem Server "JTL- Worker". Hat man diesen angeklickt startete der JTL Worker.
Nutzt man das gleich ICON nach dem Update auf die WaWi Version 1.6.x wird wohl das Programm JTLWWorker aufgerufen.
Um den JTL Worker tatsächlich zu starten und auch Änderungen im Dashboard zu sehen muß das Programm JTL Worker 2.0 aufgerufen werden.
Nach dem Abruf haben wir nun alle relevanten Verbindungsdaten samt Statusmeldung.

Danke für die Informationen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kmsw.de

kmsw.de

Aktives Mitglied
7. November 2021
43
2
Danke für die Rückmeldung.
Habe das Problem nun im Griff. Mit der neuen WaWi-Version 1.6.x hat sich diesbezüglich einiges geändert. Bisher war (stand bis 1.5.x) ein ICON auf dem Server "JTL- Worker". Hat man diesen angeklickt startete der JTL Worker.
Nutzt man das gleich ICON nach dem Update auf die WaWi Version 1.6.x wird wohl das Programm JTLWWorker aufgerufen.
Um den JTL Worker tatsächlich zu starten und auch Änderungen im Dashboard zu sehen muß das Programm JTL Worker 2.0 aufgerufen werden.
Nach dem Abruf haben wir nun alle relevanten Verbindungsdaten samt Statusmeldung.

Danke für die Informationen!
Danke, ich das war es auch bei mir. Hatte schon an mir gezweifelt
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Wawi Update von 1.5.55.6 auf 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 62
Neu Fehler beim Update von JTL-WAWI 1.8.8.2 auf 1.8.9.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 3
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wawi Update Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Update MS SQL 2014 auf MS SQL 2022 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Skonto fehlt nach Update JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu SQL Server Express 2017 auf 2022 Update Installation von JTL-Wawi 10
Nach Update von 1.5.55 auf 1.8.10 alle Cross-Selling Produkte verschwunden JTL-Wawi 1.8 0
Update auf 1.7.15.4 JTL-Wawi 1.7 7
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu Update 5.1.2 auf 5.2.4 Struktur-Migration Fehler in 320 Tabellen, PHP 8.2.14 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Update auf Connector 2.2.5.3 stürzt mich ins Chaos Shopware-Connector 4
Update auf 1.8.9.1 nicht möglich JTL-Wawi 1.8 0
Windows (10) update verhindert Zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.6 3
Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.4 nicht möglich JTL-Wawi 1.7 4
Verwiesen an Support Datenbankwiederherstellung nach Update der JTL-POS auf 1.0.9.3 funktioniert nicht (Gerät Sunmi T2) JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel können nicht geöffnet werden (Geisterartikel) update: Problem gelöst User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach letzte Update 1.8.9.1 kein zugriff auf Mediadateien? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen