Neu Update WaWi von 1.5.51.0 auf 1.6.32.0

HM.Stedler

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2019
155
27
Hallo,

funktioniert ein Update der JTL WaWi Ver. 1.5.51.0 auf Ver. 1.6.32.0 oder benötigen müssen wir warten bis zur Ver. 1.6.51.0!
Das letzte Update auf Vers. 1.6.31.0 war gescheitert.

Danke schon mal für eine Rückmeldung im voraus

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
958
158
Nordhessen
Ich habe vor wenigen Tagen die produktive Datenbank (1.5.47.4) auf dem Testsystem (1.6.32.0) restored. Update der eingespielten Datenbank hat ohne Probleme geklappt.

HM.Stedler

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2019
155
27
Danke für die schnelle Rückantwort!
Update installiert, hat soweit alles funktioniert bis auf die Tatsache das mir im Dashboard der Status des JTL- Worker nicht angezeigt wird, bzw. wenn ich den Button "Statusübersicht öffnen" anklicke die Fehlermeldung "JTL-Worker ist inaktiv" angezeigt wird. Der JTL Worker ist "aktiv" da wir Bestellungen von Amazon empfangen und auch die Einstellungen unter JTL-Worker soweit ich es sehe korrekt eingestellt sind.

Zuletzt bearbeitet:

HM.Stedler

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2019
155
27
Hallo,
Danke für den Tipp!
Jetzt sehe ich die Informationen zum Worker zwar im Dashboard aber laut Mitteilung sind alle Dienste immer noch deaktiviert.
Ich füge mal ein ScreenShot anbei

Anhänge

• worker_start_screen.PNG
    worker_start_screen.PNG
    52,3 KB · Aufrufe: 23
  • worker_start_screen_Hgservice.PNG
    worker_start_screen_Hgservice.PNG
    77,3 KB · Aufrufe: 23

HM.Stedler

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2019
155
27
Hallo,
ja beim Worker, dem 1.ScreenShot, sind alle Dienste wohl aktiv, aber im Dashboard (2.ScreenShot) werden mir die Dienste als "deaktiviert" angezeigt!
Interpretiere ich das Dashboard falsch??

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
320
Landsberg am Lech
Der zweite Screenshot ist nicht das Dashboard, sondern die Workereinstellungen. Dort ist genau das aktiviert was auch zu laufen scheint. Die Haken heißen ja "keinen Abgleich ausführen". wenn der Haken gesetzt ist, würde es also deaktiviert werden
Das Dashboard sieht so aus:
1637315894350.png

HM.Stedler

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2019
155
27
Ja so war das auch bisher und dann kam mit dem Update die neue Ansicht des Widges.
Wo finde ich denn das Widges wie oben abgebildet?

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
320
Landsberg am Lech
Hab gerade den PC mit der 1.6er nicht da. Aber schau mal unter Admin > Worker . Früher waren da nur die Einstellungen. jetzt kann man dort auch den Status direkt aufrufen wenn ich ich es auswendig korrekt im Kopf habe

HM.Stedler

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2019
155
27
Danke für die Rückmeldung.
Habe das Problem nun im Griff. Mit der neuen WaWi-Version 1.6.x hat sich diesbezüglich einiges geändert. Bisher war (stand bis 1.5.x) ein ICON auf dem Server "JTL- Worker". Hat man diesen angeklickt startete der JTL Worker.
Nutzt man das gleich ICON nach dem Update auf die WaWi Version 1.6.x wird wohl das Programm JTLWWorker aufgerufen.
Um den JTL Worker tatsächlich zu starten und auch Änderungen im Dashboard zu sehen muß das Programm JTL Worker 2.0 aufgerufen werden.
Nach dem Abruf haben wir nun alle relevanten Verbindungsdaten samt Statusmeldung.

Danke für die Informationen!

• Gefällt mir
Reaktionen: kmsw.de

kmsw.de

Aktives Mitglied
7. November 2021
55
4
Danke für die Rückmeldung.
Habe das Problem nun im Griff. Mit der neuen WaWi-Version 1.6.x hat sich diesbezüglich einiges geändert. Bisher war (stand bis 1.5.x) ein ICON auf dem Server "JTL- Worker". Hat man diesen angeklickt startete der JTL Worker.
Nutzt man das gleich ICON nach dem Update auf die WaWi Version 1.6.x wird wohl das Programm JTLWWorker aufgerufen.
Um den JTL Worker tatsächlich zu starten und auch Änderungen im Dashboard zu sehen muß das Programm JTL Worker 2.0 aufgerufen werden.
Nach dem Abruf haben wir nun alle relevanten Verbindungsdaten samt Statusmeldung.

Danke für die Informationen!
Danke, ich das war es auch bei mir. Hatte schon an mir gezweifelt

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Neu WAWI Update - welche Version denn nun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
WAWI - Update JTL-Wawi 2.0 17
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu JTL-Wawi Update Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Update fehlgeschlagen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Nach Update auf 2.0 auf einmal kostenpflichtig JTL-Wawi 2.0 2
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 12
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Datenbank-Update bricht ab Installation / Updates von JTL-Shop 8
Update auf 2.0.1 Fehler bei eazybusiness JTL-Wawi 2.0 17
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Update auf 2.0.1.0 bricht ab bei 1.12.0.0. JTL-Wawi 2.0 6
Beantwortet Update von 1.11.5 auf 2.0 bleibt hängen JTL-Wawi 2.0 2
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 10
Update 1.9.8.0 auf 1.11.7.0 sofort Meldung "Not Responding" JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 4
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Warnung vor Update? JTL-Wawi 1.11 20
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Update auf 1.11.7 JTL-Wawi 1.11 4
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Update der Version 1.2.2.2 auf eine aktuelle Installation von JTL-Wawi 11
Neu Update auf 1.11.6 mittlerweile sinnvoll User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
2.0.1 BUG Wawi ignoriert Sonderpreise JTL-Wawi 2.0 0
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTW WAWI benötigt schnellstmöglich wieder eine funktionierende DATEV Schnittstelle!! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Database connection timeouts and interface lag in JTL-Wawi with background script managers User helfen Usern 0
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi in einem EU-Land einsetzen – rechtliche & technische Fragen Installation von JTL-Wawi 2
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3