Neu Unterschiedlicher Artikelpreis je nach Herkunft

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
604
51
Hallo,

unsere lieben Mitbewerber sind wie immer kreativ und zeigen unterschiedliche Artikelpreise wenn z.B. über Google Shopping zugegriffen wird oder statt eines PCs per IPhone oder IPad benutzt wird. Ist dies mit dem Shop4 lösbar?

Gruß
Webstar

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355
Doch, per Kundengruppe. Hier müsste auf den Referer bzw. das Endgerät des Users gerpüft werden und die Kundengruppe beim Eintritt in den Webshop neu gesetzt werden.

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
604
51
Hallo,

Doch, per Kundengruppe. Hier müsste auf den Referer bzw. das Endgerät des Users gerpüft werden und die Kundengruppe beim Eintritt in den Webshop neu gesetzt werden.
Dies wäre eine Möglichkeit bei der Problematik mit iPhone/iPad, da dann alle Artikel in der Regel teurer sind, beim Einstieg über Google Shopping soll jedoch nur der eine Artikel preiswerter sein und nicht auch die anderen über Google Shopping angebotenen Artikel.

Dies ist aber keine Standardfunktionalität des JTL-Shop
Es muss keine Standardfunktionalität sein, sondern das Problem muss gelöst werden können.

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
604
51
Da wir erst ein Shop-Relaunch planen, von JTL-Shop3 auf evtl. Shop4 oder Shopware bezieht sich meine Anfrage auf die Möglichkeiten.
Bisher sind die Neuerungen des Shop4 in der Funktionalität (welche ich bisher gesehen habe) gegenüber des 3er überschaubar, um nicht zu sagen enttäuschend.

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
604
51
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanielBWL